HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Eve Online
Update verfügbar


CCP Games gab heute das Upgrade für Eve Online auf "Stackless Python 2.5", einer Hoch-Level-Programmiersprache, bekannt. Zusätzlich wird das interne Build-Systems auf "Microsoft Visual Studio 2005", dem Microsoft Flaggschiff der Software-Entwicklung aufgerüstet. Damit verbunden soll sich Verbesserung der EVE Online's-Programm-Architektur ergeben, mit der CCP auf den raschen Anstieg der EVE Online-Abonnenten reagiert.

"EVE Online ist die aufregendste Stackless-basierte Anwendung aller Zeiten", sagt Christian Tismer, Schöpfer von "Stackless Python" und Geschäftsführer von Tismerysoft. "Das zweifache Update auf Python 2.5 mit Stackless 3.1 hat einen massiven Effizienz-Schub zur Folge: Häufig verwendete Operationen werden bis zu 10mal schneller ausgeführt als bei den vorherigen Versionen."

Das Upgrade auf "Stackless Python 2.5" soll wesentlich weniger Speicher benötigen als zuletzt noch "Python 2.3". Zugleich werde die Performance des Spiels dank besserer Server-Response, erhöhter CPU-Effizienz und verbesserter Bildwiederholungsraten optimiert. "EVE Online ist exponentiell gewachsen – sowohl als Spiel als auch in seiner technischen Komplexität", erklärt Halldor Fannar, Technologie-Chef von CCP Games. "Dank der bahnbrechenden Einfachheit von Python können wir die Fesseln der zwar etablierten, aber umständlichen Programmierung ablegen. Das 2.5 Upgrade von Python ermöglicht uns die Performance von EVE Online zu erhöhen und eine stabile Basis für zukünftige Upgrades zu schaffen, welche die User-Experience verbessern wird."

Abonnenten von Eve Online können das neueste Update auf der offiziellen Webseite kostenlos herunterladen.

Related Links


Quelle: Pressemitteilung
25.07.2007, 21:48 [Ubi]



Eve Online - Artikel

19.06.2003

Eve Online - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009