HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


EVE Online
Änderungen in 2007


CCP Games präsentierte auf der Games Convention in Leipzig wichtige Neuerungen für EVE Online und gab zudem und einen Ausblick auf die Entwicklungen bis zum Ende des Jahres. Mit "Trinity 2" erstrahlt die Grafik-Engine des Science-Fiction-MMOGs in neuer Pracht. Trinity 2 entspricht einem kompletten Relaunch der Grafik-Engine. Alle 3D-Modelle werden überarbeitet. Die neue Version wird DirectX 9-kompatibel sein und soll damit den Grundstein für die Anpassung an DirectX 10 legen. Dabei sei die elementare Neuerung, dass sowohl die plastische Grafik und der Reichtum an Details als auch die Performance verbessert werden. Dies gelingt CCP mittels der Verlagerung der Rechenleistung vom Prozessor (CPU) zur Recheneinheit der Grafikkarte (GPU). "Trinity 2" wird bis zum Ende des Jahres erscheinen. Spieler werden dann die Wahl haben, welche Version der Grafik-Engine verwendet werden soll.

Zusätzlich wurde das zweite große und kostenlose Content-Update "Revelations III" angekündigt. Seit dieser Woche erfährt das Spieldesign eine wichtige Neuerung mit der Einführung des Capital-Class Mining Ships. Neue spannende Spielelemente sollen hiermit integriert werden. Auch das lang ersehnte Feature des Factional Warfare soll hiermit verfügbar sein. Details werden später bekanntgegeben - am Tag des Fanfest Anfang November, zu dem in diesem Jahr mehr als 1000 Besucher in Reykjavik erwartet werden.

Einen direkten Einfluss auf das Game-Design können EVE-Piloten schon diese Woche erleben: Mit dem Patch 2.2 wurde das Capital-Class Mining Schiff eingeführt. Der Rorqual wird als Förder- und Produktionsschiff den Abbau von Mineralien beschleunigen und den Einfluss von kleinen und mittelgroßen Corporations in EVE erhöhen. Die Auswirkung dieser Veränderung wird von Dr. Guðmundsson beobachtet und analysiert werden. Der ehemalige Dekan der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Akureyri, Island, forscht seit Mitte des Jahres offiziell im Auftrag von CCP über die virtuelle Ökonomie und veröffentlicht quartalsweise Berichte auf seinem Blog.

Related Links


Quelle: Pressemitteilung
30.08.2007, 13:56 [Ubi]



EVE Online - Artikel

19.06.2003

EVE Online - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009