HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


EVE Online
Bald auch für Mac und Linux


CCP und TransGaming kooperieren bei EVE Online. Noch in diesem Jahr soll das Game von TransGaming, einem Spezialisten für Games-Portierungen, für Mac und Linux veröffentlicht werden. Dank der TransGaming- Technologie sollen so Anwender verschiedenster Plattformen in ein und demselben Online-Universum miteinander zu spielen können. Als ein Bestandteil der Kooperation werden EVE Online und TransGaming gemeinsam die Qualitätssicherung sowie den technischen Support übernehmen. TransGaming wird für die Linux Versionen verantwortlich sein und dabei die Vorinstallation von EVE Online bei Softwarepaketen vorantreiben.

"Wir freuen uns darüber, unsere Partnerschaft mit TransGaming ausbauen zu können. Die Expertise des Unternehmes ermöglicht es uns, das innovativste MMOG auf weiteren Plattformen spielbar zu machen. Indem wir die herausragenden Technologien von TransGaming verwenden, können wir uns auf die Entwicklung von EVE Online konzentrieren und gleichzeitig das EVE Universum noch mehr Spielern anbieten" sagte Halldor Fannar, CTO bei CCP Games.

"EVE Online ist seit jeher sehr beliebt bei unseren Linux Nutzern. Diese aber auch andere Communities - wie die wachsende Mac-Gemeinde - wünschen sich eine detailgetreue Umsetzung für ihr jeweiliges System," erklärt Vikas Gupta, CEO bei TransGaming Technologies. "EVE ist angesiedelt in einem einzigen Universum, auf einem einzigen Server. Daher ist es besonders wichtig, dass das Spiel auf allen Plattformen identisch funktioniert. Diese Herausforderung macht die Partnerschaft mit CCP lohnend und wichtig."

Quelle: CCP Games
11.09.2007, 18:43 [Ubi]



EVE Online - Artikel

19.06.2003

EVE Online - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009