HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Warhammer Online
Klassenrauswurf +Entwickler ändert Namen


Für längere Zeit war es still um Warhammer Online und Entwickler Mythic Entertainment. Dafür sind die Nachrichten jetzt umso dicker.
Erstens wird EA Mythic wieder zu Mythic Entertainment. Das Studio bleibt weiterhin Teil von EA, wird aber wieder unter altem Namen arbeiten. Beide Unternehmen werden im Spiel präsent sein, etwa auf der Verpackung, doch der Entwickler ist nun wieder ganz offiziell Mythic Entertainment. Vizepräsident und General Manager Marc Jacobs von Mythic sagte dazu in einem Interview (siehe Teil 1), das er schon immer ein Verfechter separater Marken war. Eine wirklich Begründung für diesen Schritt ist das nicht.

Die liefert eventuell die zweite Nachricht, die Fans reichlich enttäuschen dürfte, denn Jacobs erklärte im Interview weiter (Teil 2), das Warhammer Online beschnitten wird. Dem hohen Qualitätsanspruch der Entwickler fallen nämlich vier der veranschlagten sechs Hauptstädte wie auch vier Klassen zum Opfer.
Folgende vier Klassen werden bei der Veröffentlichung des Spiels nicht enthalten sein:
- Choppa (Orks)
- Hammerer (Zwerge)
- Blackguard (Dunkelelfen)
- Knight of the Blazing Sun (Empire)

Damit fehlen dem Spiel zwei Tank- und zwei Nahkampfklassen.
Diese Beschneidungen begründet Jacobs mit mangelnder Qualität, die im Verlauf der Beta festgestellt wurden. Die Klassen waren sich zu ähnlich oder nicht stark genug. "They just weren’t enough fun. We’re looking for exciting, we’re looking for fun." erklärte Jacobs weiter.

Statt dann im veröffentlichten Spiel ständig an diesen Klassen herumzudoktern, entschieden sich die Entwickler zu diesem klaren Schnitt, schließlich würden viele Spieler die unangenehmen und nervigen Seiten ständiger Balanceänderungen gut kennen.

Wichtig hierbei ist, das Mythic Entertainment betont, das diese Schritte keinesfalls zu einer Verschiebung des Spiels führen werden.

Related Links


Quelle: mystics.de
15.07.2008, 22:16 [CharMe]



Warhammer Online - News