HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Half-Life 2
Die USK hat gesprochen & CD-Wechselspiele


Was ist für einen Publisher und die Fans fast genauso wichtig, wie die Gold-Meldung? Richtig, die Einstufung der USK. Für die einen bedeutet sie hohen Gewinn oder Verlust, für die anderen ist sie der Schlüssel zu dem Spiel ihrer Wünsche.

Genau so ging es jetzt wohl Vivendi Universal. Vor kurzem wurde erst feierlich verkündet, dass Half-Life 2 nach langer Wartezeit endlich fertig gestellt sei. War also nur noch abzuwarten, was die deutschen Jugendschützer zu Valves neuem Spiel sagen würden.

Bedenken waren vor allem deshalb angebracht, da man sicherlich immer noch das Schicksal des ersten Teils im Hinterkopf hatte. Dieser wurde, zumindest in der englischen Version, kurzer Hand von der damals noch BPjS indiziert. Die deutsche Fassung musste daraufhin angepasst werden, bekam dafür aber auch eine Einstufung "ab 16 Jahren".

Zurück in die Gegenwart! Auch der Nachfolger wurde nun von der USK geprüft und bekam dabei "keine Jugendfreigabe". Somit darf das Spiel in Deutschland nur an Spieler über 18 Jahren verkauft werden.

Außerdem gibt es noch eine kleine News, nämlich die, dass Gordon Freeman hierzulande nur als DVD-Fan durch die Läden geistern wird, nicht wie in den USA mit 6 CDs.

Quelle: Vivendi Shop
20.10.2004, 14:33 [Sebastian]



Half-Life 2 - Artikel

Half-Life 2 - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009