HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Playstation 2
Weihnachtsüberraschung vor dem Fest!


Bei Sony Computer Entertainment Deutschland war das Christkind bereits eine Woche zu früh. Glaubt Ihr nicht? Wir schon, denn wie Sony Computer Entertainment Deutschland mitteilt, ist die magische Grenze von drei Millionen verkauften PlayStation 2 erreicht worden. Damit konnte der Marktanteil seit der Preissenkung im August auf ca. 70% im Next Generation-Markt ausgebaut werden. "Wir sind sehr stolz, dass wir die angepeilte 3-Millionen-Grenze bereits in so kurzer Zeit überschreiten konnten", kommentiert Uwe Bassendowski, Sales Director Sony Computer Entertainment Deutschland, den herausragenden Verkaufserfolg. "Es ist uns gelungen, über das ganze Jahr hinweg unseren Marktanteil kontinuierlich auszubauen und signifikante Steigerungsraten im Durchverkauf gegenüber dem letzten Jahr erzielen. Das bestätigt, dass wir mit der deutlichen Preissenkung im August und der Einführung der neuen, kompakten PS2-Version eine Strategie umgesetzt haben, die perfekt auf die Bedürfnisse unsere Kunden zugeschnitten ist."

Auch Ulrich Barbian, Marketing Director bei Sony Computer Entertainment Deutschland, zieht durchweg positive Bilanz. "Als wesentlicher Erfolgsfaktor bei den Steigerungsraten im Durchverkauf in diesem Jahr erwies sich die erweiterte Zielgruppenansprache durch die Repositionierung der Marke PlayStation 2 hin zu "fun, anyone?". Die positive Wirkung der darauf basierenden Kampagnen hat sich mit aktuellen Verkaufszahlen eindrucksvoll bestätigt. Zusätzlich haben neue, innovative Spielerlebnisse wie EyeToy Play: 2, SingStar und SingStar Party die Zielgruppenerweiterung elementar unterstützt. Allein der Anteil an weiblichen PS2-Fans konnte 2004 verdoppelt werden." In der Tat kann Sony Computer Entertainment in 2004 ein beeindruckendes Software-Line-Up vorweisen. Eine Vielzahl an Spiele-Highlights brachte das Unternehmen in den vergangenen 12 Monaten auf den Markt. Als besondere Lieblinge bei den deutschen PS2-Fans erwiesen sich dabei Jump’n Run-Titel wie Ratchet & Clank 3 und Jak 3 sowie die bereits erwähnten neuen EyeToy- und SingStar-Titel.

20.12.2004, 15:19 [Ubi]



Playstation 2 - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009