HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


The Elder Scrolls IV: Oblivion
Mittelerde-Mod gesichtet


Und nochmal Oblivion:

Wer einen Beweis dafür haben will, dass die Mod-Szene rund um Bethesda's erfolgreiches Rollenspiel-Epos äußerst aktiv ist, sollte mal auf die englische Fanpage TES-Source schauen. Dort sind mittlerweile über 1.000 Mods verschiedener Größe erschienen, die neue Inhalte, aber auch Hilfsmittel in das Spiel einbauen.

Noch weiter gehen jetzt aber ein paar ambitionierte Hobby-Entwickler: Wie auf der deutschen Fanseite TES-Oblivion.de in einer aktuellen Newsbeitrag zu lesen ist, wird bereits am Projekt Abenteuer Mittelerde gearbeitet. Das ist nichts Anderes als eine sog. "Total Conversion" - also quasi ein neues Spiel - basierend auf der Technik von Oblivion.

Auf der Homepage von Abenteuer Mittelerde gibt es auch schon die ersten Impressionen zu sehen. Bei den Screenshots schlagen die Herzen der Hobbit-Fraktion doch gleich um einiges schneller. Allerdings sprechen die Entwickler beim Thema "Releasetermin" nur von einem äußerst vagen "When it's done" - also kann das noch ein wenig dauern.


Related Links


24.04.2006, 19:49 [TDMessenger]



The Elder Scrolls IV: Oblivion - Artikel

The Elder Scrolls IV: Oblivion - News