HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Codemasters
Von der Isar in den rauhen Norden


Von der Isar in den Norden - Codemasters ist es wohl in München zu bunt geworden. Vielleicht lag es aber auch an der Initiative "Hamburg@work", in dessen Folge die Freie und Hansestadt Hamburg erst kürzlich ein Förderprogramm für Spiele- Entwickler zur Prototypenentwicklung vorstellte. Das Programm unterstützt insbesondere kleine und mittlere Unternehmen, die bereits in Hamburg ansässig sind oder ihren Sitz nach Hamburg verlegen. Im Zuge der Neupositionierung des Unternehmens gab Codemasters mehrere, einschneidende Veränderungen bekannt:

Die Codemasters GmbH verlagert ihren Unternehmensstandort von München nach Hamburg. Das Hamburger Kult-Viertel St. Pauli wird zur neuen Heimat von Codemasters, das zum 19. Juni 2006 sein neues Büro am Millerntorplatz bezieht.

Zukünftig wird von Hamburg aus der gesamte zentraleuropäische Markt (deutschsprachiger Raum sowie alle ost-europäischen Länder) betreut. Zum alleinigen Geschäftsführer der Codemasters GmbH wurde Knut Jochen Bergel berufen. In dieser Funktion ist Knut Jochen Bergel für den Aufbau von Codemasters Central Europa verantwortlich.

Mit Jens Erichsen konnte man einen erfahrenen Branchenmanager als neuen Finance Manager des Unternehmens gewinnen. Jens Erichsen, der in der Branche durch seine Stationen unter anderem bei Sega, Virgin/Avalon und Much More Erfahrungen sammeln konnte, ist seit 16. April in seiner neuen Funktion für die Codemasters GmbH tätig.

"Mit dem Umzug nach Hamburg vollzieht die Codemasters Gruppe einen weiteren Schritt der Neu-Positionierung des Unternehmens, die nach der Beteiligung der Benchmark Capital Group begonnen wurde" so Knut Jochen Bergel. "Mit der Hansestadt Hamburg haben wir uns ein ideales Umfeld geschaffen, das den ambitionierten Wachstumszielen der Codemasters Gruppe entspricht. Mit unserem Marketing Manager Ingo Zaborowski und unserem Finance Manager Jens Erichsen werden wir nun den Ausbau des Unternehmens vorantreiben. Darüber hinaus wird die örtliche Nähe zu unserem Vertriebspartner HMH administrative Prozesse weiter vereinfachen und die gute Zusammenarbeit positiv beeinflussen."

"Wir freuen uns auf Codemasters. Hier kommt ein weiteres, innovatives Unternehmen aus der Games-Branche, das die Stadt bereichert. Codemasters findet hier geradezu ideale Bedingungen vor. So bietet der Standort Hamburg das wohl größte Netzwerk an Spielefirmen, Zulieferern, Agenturen, aber auch eine große Anzahl an hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir heißen den Geschäftsführer Knut Jochen Bergel und sein Team in Hamburg herzlich willkommen", freut sich Gunnar Uldall, Hamburgs Senator für Wirtschaft und Arbeit.

Quelle: Codemasters
14.06.2006, 21:35 [Ubi]



Codemasters - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009