HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Take Two
Electronic Arts verlängert Angebot erneut


Electronic Arts beweist eine Menge Stehvermögen beim Versuch Take Two zu übernehmen. Der Branchenriese hat erneut und damit ein drittes Mal sein Angebot für die Übernahme verlängert. Die letzte Frist war vorgestern abgelaufen, ohne das Take Two dem Angebot zugestimmt hätte.
Der neue Termin ist nun der 18. Juli. Bis dahin hofft EA die Aktionäre des Konkurrenten von dem Angebot überzeugen zu können, allerdings ändert sich nichts am angebotenen Preis von 25,74 US-Dollar je Aktie. An der New Yorker Börse ist die Take Two-Aktie derzeit 26,40 US-Dollar wert.
"Wir gratulieren Take 2 zum erfolgreichen Start von 'Grand Theft Auto IV'. Wir sind aber davon überzeugt, dass unser Angebot einen angemessenen Bonus für die Aktionäre repräsentiert und angesichts der künftigen Entwicklungsmöglichkeiten von Take 2 einen fairen Wert darstellt." erklärt Owen Mahoney, Senior Vice President of EA Corporate Development das Festhalten an den Übernahmeplänen.
Take Two sieht das jedoch anders und weist das Angebot samt Fistverlängerung ab.

Quelle: gamesmarkt.de
18.06.2008, 20:27 [CharMe]



Take Two - News