HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Take Two
Übernahmeangebot von EA erneut verlängert


Das scheinbar gelassene Tauziehen um die Take Two-Übernahme durch Electronic Arts geht weiter. Erneut ist eine Frist für das Übernahmeangebot abgelaufen, diesmal war es am 18. Juli soweit. Und immer noch haben beide Protagonisten in diesem Spiel einen offenbar langen Atem
EA verlängert seine Offerte für die Übernahme erneut um einen Monat - das fünfte Mal mittlerweile. Nach wie vor wird das Angebot aber nicht erhöht, wie es Take Two für passend erachtet. Electronic Arts geht offenbar davon aus, das sich langfristige Hartnäckigkeit und Unnachgiebigkeit in Bezug auf den Preis früher oder später auszahlen werden.
EA hat sich laut eigenen Angaben bisher etwa 15 Prozent der Take Two-Aktien sichern können. Eventuell ergab sich diese Möglichkeit, weil sich der Aktienkurs seit einigen Wochen unter dem Preis von 25,74 Dollar pro Aktie eingependelt hat. Momentan ist sie 25,25 Dollar wert - das hat den einen oder anderen Anleger eventuell zum Verkauf bewogen. Bisher hatte sich der Kurs immer etwas über dem angebotenen Aktienpreis bewegt.
Take Two hat erneut über eine Pressemeldung bekannt gegeben, das das Angebot zu niedrig sei, weil es zu viele Faktoren unberücktsichtigt ließe. Schließlich haben sich durch die erfolgreiche Veröffentlichung von GTA IV und die Ankündigung eines BioShock-Films weitere wertsteigernde Umstände ergeben. Außerdem heißt es, es gäbe Gespräche mit "mehren Parteien", um Möglichkeiten zu finden, die den wahren Wert von Take Two anerkennen würden. Einige dieser Partner hätten auch schon Einblick in die Geschäftsbücher von Take Two gehabt.
Darüber hinaus ist noch keine Entscheidung vom US-Kartellamt gefallen, ob die Übernahme so oder nur mit Auflagen durchgeführt werden kann.


Quelle: 4players.de
21.07.2008, 20:53 [CharMe]



Take Two - News