HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Diablo 3
Gerüchte und kein Ende


Bereits vor zweieinhalb Jahren und vor gut einem halben Jahr berichteten wir über Entwicklungsgerüchte rund um das Spiel Diablo 3 also den Nachfolger der bekannten und beliebten Diablo-Serie.

Dieses Spiel wurde nie angekündigt und auch diese Meldung ist von offizieller Seite nicht bestätigt. Aber da Blizzard neue Mitarbeiter für ein unangekündigtes Projekt sucht, hat ein Mann Namens Stephan Glicker ein paar Details preisgegeben.

Laut ihm soll Diablo 3 nun schon seit 4 Jahren in der Entwicklungsschleife hängen und nachdem Blizzard North ein Spiel ablieferte, dass keinen Spielspaß brachte - Beschäftigt sich nun das Hauptteam von Blizzard mit der Entwicklung. Das Release könnte also ungefähr im Jahre 2008 liegen......

Anscheinend wird man dann im Kampf zwischen Himmel und Hölle die entscheidende Rolle spielen. Ausserdem sollen alle Waffen sowohl in guter als auch böser Form vorliegen. Gilden gründen soll möglich sein, da man viel Wert auf einen Multiplayerpart legen will.

Update:
Die genaue Quelle dieser Meldung ist Episode 37 von "Gaming Steve", sprich ein rund 50MB großes mp3-Blog File von Stephen Glicker (etwa Minute 20 bis 25). Hier wird der gesamte Entwicklungsprozess bei Blizzard zum einen als äußerst professionell beschrieben - mitunter wird bei der Entwicklung schon mal von vorn angefangen, wenn das Resultat nicht befriedigend ist - zum anderen allerdings auch als "Spielen" von Blizzard mit den Informationen über ihre Titel.
Demnach war es auch beabsichtigt, mit den aktuellen Stellenangeboten bei Blizzard und der Formulierung "The team behind Diablo I and II is looking for ..." ein mögliches Diablo 3 wieder in die Diskussion zu bringen.

Related Links


06.02.2006, 17:33 [Eric]



Diablo 3 - Artikel

01.07.2008

Diablo 3 - News