HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Diablo 3
Oder doch was anderes?


Geschickt ist ein Marketing dann, wenn man etwas macht ohne näher darauf einzugehen und die Leute Rätselraten spielen lässt. Ein bloßer Countdown ist so ein Schachzug (z.B. vor GTA IV), aber auch das was Blizzard gerade macht, kann dem in nichts nachstehen. Ein Screenshot verziert seit gestern die Webseite von Blizzard und schon geht das Raten los, welches Spiel sich dahinter verbirgt.

Von Deuten der Symbole auf dem Screenshots bis hin zur Analyse des Seiten-Quellcodes geht der Versuch, schon jetzt herauszufinden, was sich dahinter verbirgt. So hat die Seite sc2pod.com festgestellt, dass der Ordner, in dem die Dateien lt. Quelltext liegen, die Bezeichnung "232309" trägt, der übersetzt ins Alphabet die Buchstaben WWI (Buchstabe 23, 23, 09) bedeute. Dies lässt zwar nicht erahnen, um welches Game es sich handelt aber immerhin dürfte man nach der WWI (World Wide Invitational) am Wochenende schlauer sein.

Was aber die Vermutung in Richtung Diablo 3 betrifft, so sind in dem Ordner "232309" Bildausschnitte erschienen, die die Dateinamen 04.jpg und 15.jpg tragen. Der Buchstabe 04 im Alphabet ist das "D" und 15 das "O" ... klingelt´s? Fans der Blizzard-Games werden sich noch bis zum Wochenende gedulden - auch wenn es sie auf eine harte Probe stellt. Wir wünschen euch dagegen weiter viel Spass beim "Blizzard-Was-kommt-als-nächstes"-Rätselspiel.

Related Links


Quelle: Gamona
24.06.2008, 11:01 [Ubi]



Diablo 3 - Artikel

01.07.2008

Diablo 3 - News