HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Tabula Rasa
Review @ Spieleflut.de


Der Urvater des modernen Online-Rollenspiels und gleichzeitig Schöpfer der Ultima-Serie, inklusive Ultima Online, ist zurück. Nach mehrjähriger Abstinenz kehrt Richard Garriot mit Tabula Rasa auf die PC-Bildschirme zurück. Im Gegensatz zu üblichen Online-RPGs ist Tabula Rasa nicht in einem Fantasy-Universum angesiedelt, sondern spielt in der fernen Zukunft. Ob Tabula Rasa an die Genialität und Ideenvielfalt von Ultima anknüpfen kann, erfahrt ihr in unserem Test.

"In gewissen Levelabständen (5,15,30) kann man seinen Charakter spezialisieren. Dabei gibt es zwei unterschiedliche Schwerpunkte, unter denen man wählen darf: Entweder entscheidet man man sich als Angreifer tätig zu werden, oder zieht es vor, Unterstützer zu sein. Vor jeder Klassenentscheidung kann man seinen Charakter komfortabel klonen. Sollte man im späteren Verlauf feststellen, dass die gewählte Spezialisierung einem nicht liegt, kann man wieder dort einsteigen, wo man zuletzt seinen Charakter geklont hat. Dies lässt Luft zum Experimentieren, und man muss nicht jedes Mal von vorne anfangen."

Related Links


14.01.2008, 23:37 [Tom]



Tabula Rasa - Artikel

Tabula Rasa - News