HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Das Schwarze Auge
Unter TGC-Flagge


Die TGC - The Games Company hat sich die Lizenz für Das Schwarze Auge gesichert und möchte die erfolgreichste deutsche Rollenspiel-Lizenz für eine hochwertige Spiele-Umsetzung nutzen. TGCs firmeninterne Entwicklungsabteilung soll sich für die ambitionierte "DSA"-Adaption verantwortlich zeigen und ein actionorientiertes Rollenspiel entwickeln, das mit hoher Spieltiefe und einer epischen, filmreif erzählten Story Maßstäbe im Genre setzen soll. Die ausgefeilte Hintergrundgeschichte schickt den Spieler auf eine spannungsgeladene Abenteuerreise quer durch die riesige "DSA"-Spielwelt Aventurien. Gesteuert wird die charismatische Spielfigur aus einer frei zoom- und schwenkbaren, isometrischen Perspektive. Das aktuelle "DSA"-Regelwerk soll unterdessen für authentische Kämpfe sorgen.

"Ich freue mich, dass wir den Zuschlag für die heiß begehrte Lizenz erhalten haben", kommentiert Carsten Strehse, CEO von TGC - The Games Company, das Lizenzabkommen. "Unsere aufwändige Spiele-Entwicklung auf Basis einer derart zugkräftigen Lizenz zu entwickeln, unterstreicht TGCs hohe Ambitionen und ermöglicht uns, Rollenspielern nicht nur ein sehr gutes, sondern ein herausragendes RPG zu liefern. Unser Ansporn besteht darin, mit dem ‚DSA‘-Projekt neue Maßstäbe in puncto Storytelling, Grafik sowie Spielwelt zu setzen."

"Ein actionorientiertes Rollenspiel bietet eine neue fantastische Art, Spieler in die vielfältige Welt Aventuriens zu entführen", meint Dr. Stefan Blanck, Managing Director von Chromatrix, die als Rechte-Inhaber die Lizenz vergeben. "Ich bin überzeugt, dass fesselndes Gameplay gepaart mit einer emotionsgeladenen Story von Rollenspielern begeistert aufgenommen wird."

Quelle: TGC - The Games Company
20.08.2008, 22:42 [Ubi]



Das Schwarze Auge - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009