HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Wii
In Europa am populärsten


Nintendos Wii ist die in Europa begehrteste Unterhaltungselektronik, ergab eine Onlineumfrage von comScore.
Innerhalb von drei Wochen wurden deutsche, franzözische und britische Kunden befragt, außerdem wurden Onlinedaten von mehr als zwei Millionen Nutzern ausgewertet. Im Ergebnis zeigte sich, das die Wii deutlich vor Konkurrenten wie iPod, Nintendo DS, PlayStation Portable und iPhone führt.
In den einzelnen Ländern ist das Bild etwas differenzierter. Während in Großbritannien die Wii ganz weit vorn liegt, informieren sich Franzosen und Deutsche über andere Produkte. In Frankreich etwa führt die PSP. Deutsche Kosumenten bevorzugen mobile Musik, was dem iPod die meisten Suchanfragen beschert. Damit liegt die Wii zwar nur auf dem vierten Platz, läßt damit aber dennoch PS3 und Xbox 360 wie in Großbritannien und Frankreich auch hinter sich.

Doch auch die mobile Konsole von Nintendo erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Allein in den USA wurden bis Ende November dieses Jahres sechs Mio. NDS verkauft. Bis Jahresende dürften die Verkäufe noch einmal zulegen, schließlich wurde das Weihnachsgeschäft dabei noch nicht berücksichtigt.

Quelle: gamesmarkt.de
12.12.2007, 11:11 [CharMe]



Wii - Artikel

Wii - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009