HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Nintendo
Kräftige Gewinne


Es waren Millionenseller wie Nintendogs, Animal Crossing: Wild Word und vor allem Mario Kart DS für Nintendo DS, das dem Unternehmen in den letzten neun Monaten einen kräftigen Gewinnschub in Höhe von rund 650 Mio. ¤ einbrachte. Da konnte man dann auch die Entwicklungskosten für die anstehende Konsole Revolution durchaus verschmerzen.
Allein Klempner Mario's Rennausflug auf dem DS verkaufte sich über drei Millionen Mal und war somit der absolute Verkaufsschlager. Von der Handheld-Konsole selbst wurden nach neuesten Zahlen, die GamesMarkt.de heute in einer Meldung veröffentlichte, gut 13 Millionen Stück verkauft.
Dass das DS hauptsächlich für die rosige Bilanz von Nintendo verantwortlich gemacht werden kann, ist angesichts der Aktualität der Konsole wenig überraschend. Erstaunlich ist aber, dass auch zwei für den etwas ins Abseits geratenen Game Cube entwickelte Spiele in den letzten neun Monaten über eine Millionen Mal über die Ladentische der Welt gingen. Wenn man sich allerdings die Titel anschaut, versteht man das vielleicht schon wieder mehr: Es handelte sich nämlich um Mario Party 7 und Pokémon XD: Der dunkle Sturm.


Related Links


26.01.2006, 12:31 [TDMessenger]



Nintendo - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009