HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Nintendo
Revolution wird Wii


Etwas seltsam mutet es schon an - aber möglicherweise verstehe ich da etwas falsch - aus dem zwar großen, aber irgendwie noch vernünftig klingenden Namen "Revolution" für Nintendos-NextGen-Kosole wurde kurzerhand "Wii".
"Wii wird ein Meilenstein in der Geschichte des Videospiels sein. Der außergewöhnliche Name spiegelt ihre außergewöhnlichen Eigenschaften wider." so Dr. Bernd Fakesch, General Manager bei Nintendo Germany.
Der neue Name solle bewußt an das englische Wor "we" für "wir" erinnern, sei zudem leicht zu merken und verwirre auch nicht durch ein Kürzel. Ganz loslassen will man von "Revolution" aber wohl doch nicht bei Nintendo, denn die neue Konsole und der neue Name sollen die Trennung zwishen Spielern und Nichtspielern aufheben und das Videospielen revolutionieren.

Quelle: gamesmarkt.de
28.04.2006, 17:22 [CharMe]



Nintendo - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009