HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Nintendo
Dominiert den Hardwaremarkt


Nintendo zeigt sich derzeit sehr zufrieden mit dem Erfolg seiner beiden Konsolen Wii und NDS. Laut Laurent Fischer, Senior Marketing Direktor bei Nintendo of Europe sei es schwierig, die Nachfrage nach der Wii zu befriedigen. Dort Abhilfe zu schaffen sei daher längerfristiges Ziel des Unternehmens, doch lassen sich neue Produktionspartner nicht binnen Tagen finden und auch neue Produktionsstraßen müßten zuerst gebaut werden. Vor allem Handelspartner sollen daher etwas Geduld haben.
Zahlen aus den USA und Japan untermauern Fischers Aussagen. In den USA war die Wii z.B. im Februar die bestverkaufte TV-basierte Konsole und ging 335.000 Mal über die Ladentische. Mehr verkauft wurden nur die mobilen Geräte von Nintendo. Der NDS wurde nämlich im gleichen Zeitraum 485.000 Mal verkauft. Damit machten die Nintendo-Systeme im Feburar 54 Prozent des US-Hardwaremarktes aus.
In Japan behauptet sich Nintendo weiterhin gegen den Konkurrenten Sony. Die Auslieferung des NDS übersteigt die der PSP in einem Verhältnis von drei zu eins. Deutlicher gesagt, während fünf Millionen PSP verkauft wurden, gingen dagegen 14,4 Millionen NDS wie warme Brötchen weg.

Quelle: gamesmarkt.de
16.03.2007, 11:14 [CharMe]



Nintendo - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009