HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Wii
Nur im Business-Center zu sehen


Die neue Konsole von Nintendo - "Wii" - wird NICHT im Publikumsbereich der Games Convention zu sehen sein.
Bisher hofften und erwarteten Fans, die "Wii" auf der Messe in zwei Wochen bestaunen zu können, doch daraus wird nix. Die Konsole wird ausschließlich im Fachbereich der Messe vorgestellt. Das gab Nintendo heute bekannt.
"Zum jetzigen Zeitpunkt möchten wir Wii vor allem Journalisten und Händlern zeigen, die nicht die Möglichkeit hatten, zur E3 zu reisen" sagt Nintendo-Deutschland-Chef Dr. Bernd Fakesch zu dieser Entscheidung. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, daß auch das Hauptquartier in Japan nicht ganz unbeteiligt ist, schließlich wird seit längerem vermutet, Nintendo wolle die Publikumspremiere lieber auf der "Tokyo Game Show" begehen.
Ob diese Entscheidung andere Aussteller betreffen wird, die Titel für die "Wii" präsentieren werden, ist noch unklar.
Für das breite Publikum präsentiert Nintendo dafür den NDS und zugehörige Spiele, wie etwa New Super Mario Bros. oder Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging - Wie fit ist Ihr Gehirn?. Außerdem soll es ein abwechslungsreiches Showprogramm geben, unter anderm mit Kool Savas und dem Frankfurter Trio Rapsoul.
Fans in Deutschland sollen die "Wii" natürlich trotzdem vor dem Launch zu Gesicht bekommen, nämlich während einer großen Roadshow. Dazu nochmal Deutschland-Chef Dr. Fakesch: "Nintendo wird rechtzeitig vor dem Marktstart eine groß angelegte Promotion-Aktion durch ganz Deutschland starten, die jedem Interessierten Gelegenheit bietet, Wii selbst zu spielen.". Wann und wo diese Tour Station machen wird, ist aber noch unbekannt.

14.08.2006, 16:04 [CharMe]



Wii - Artikel

Wii - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009