HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Jurassic Park hautnah


Das Wochenende war mal wieder spannend. Neben reichlich Spielen dank der Spieleflut der Vorweihnachtszeit stand diesen Sonntag mal ein Abenteuer weit ab von Joypad und Flachbildfernseher ins Haus.

Gondwana ließ grüßen und die Dinos nebst Ex Vize Dino und Wahl-Umweltminister a.D. Al Gore luden zu einer urzeitlichen Reise der besonderen Art. So nahm ich also den zehn minütigen Fußmarsch und die zugegebener Maßen recht hoch erscheinenden 15 Euro in Kauf und begab mich in den Zukunftsstandort Reden, wo die lokale Presse und der knapp acht Meter hohe und 40 Meter lange Argentinosaurus mich schon erwarteten.

Den negativen Vorworten des engsten Bekanntenkreises zum Trotz ging ich euphorisch und als frisch geouteter Dino Fan zu den ca. 4800 m2 großen Flächen um mir die Urzeit in all seiner Pracht anzusehen. Und das nicht etwa auf Bildern sondern Hautnah. Denn mechanische und wirklich echt wirkende Dinosaurier warteten auf Ihre "Opfer". Zu den Atraktionen zählten unter anderem ein riesiger Urzeit Aligator, der in einer Lagune wartete, ein subtropischer Urzeitwald mit all seinen Bewohnern und fauligen Gerüchen und ein lebensgroßer Tyrannosaurus Rex mitsamt frisch erlegter Beute.

Den krönenden Abschluss stellte das 3D Kino dar, das mit seinen vibrierenden Sitzen, den Ventilatoren und dem interessanten Film über das Aussterben der Dinosaurier manchen Besucher zum staunen und schreien brachte.

Alles in allem ein gelungener, wenn auch noch nicht vollständiger Ausflug in ein Land vor unserer Zeit. Der Ausbau des Parks ist noch nicht komplett, stellt aber jetzt schon ein großes Stück evolutionäre Geschichte für Dinofans dar. Mein Fazit: Beim nächsten Mal Turok zocken werd ich auswendig alle Dinos aufzählen, bevor ich das Aussterben der Dinos beschleunige!

Quelle: Gondwana
16.12.2008, 17:42 [Karsten]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009