HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Berufswahl gegen die Apokalypse


Hallo Welt,

während jedes Kind auf die Frage "Na, was willst du später mal werden?" ganz unbekümmert mit Antworten wie Feuerwehrmann, Astronaut oder Baletttänzerin antwortet, verkompliziert sich diese Problematik ein paar Jahre später. Und zwar genau dann, wenn es für Jugendliche an die tatsächliche Berufswahl geht. Wichtig ist dabei vor allem, dass die Tätigkeit auf dem eigenen Interesse und den persönlichen Fähigkeiten fußt und optimalerweise noch ein wenig Spaß macht.

Ein weiteres Auswahlkriterium dürfte heutzutage die "Krisensicherheit" des eigenen Berufs sein. Wer nun kürzlich im Kino war und sich Will Smith in "I am Legend" zu Gemüte geführt hat - der weiß danach ganz genau, welchen Beruf er ergreifen wird oder (falls zu spät) hätte ergreifen sollen:
Servicemitarbeiter einer Tankstellenwaschanlage.

Klingt blöd? Hmm, aber wenn's nach den Filmemachern in Hollywood geht, ist das so ziemlich der einzige Beruf, der wirklich alle Krisen problemlos übersteht - inklusive der totalen Vernichtung der Menschheit. Wie sonst wäre es zu erklären, dass Will Smith und Alice Braga (Anm. der Red.: *mjamm*) stets und ständig mit auf Hochglanz polierten Wägelchen umher cruisen? Ganz klar: Egal wie leergefegt New York und der Rest der Welt auch sein mögen - die Servicemitarbeiter der Tankstellenwaschanlagen verrichten weiterhin wie gewohnt ihren Dienst!

Ohne die eigene berufliche Zukunft zu überdenken geht's nun flink zu ein paar News :)
Viele Grüße,
Tomas

21.01.2008, 16:02 [Tom]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009