HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Schwarzes Loch into the wild


Hallo Liebe Spieleflut-Leser,

ist es da? Das, wovor uns so manch ein Wissenschaftler gewarnt hat? Das Schwarze Loch! Als am 10. September 2008 der Large Hadron Collider am Europäischen Kernforschungszentrum CERN nahe Genf in Betrieb genommen wurde, vermutete so manch ein Gegner des Experiments die Entstehung von schwarzen Löchern. Nun - auf den ersten hat der erste Versuch des LHC, bevor es seinen Geist aufgegeben hat und teuer repariert werden muss, nichts angestellt. Auf den ersten Blick ...

... aber kann es nicht doch sein, dass ein schwarzes Loch die Menschheit erfasst hat? Schauen wir doch mal nach Frankfurt, London oder New York? Ist es nicht ein ganz großes schwarzes Loch, in das zur Zeit Milliarden Dollar verschwinden? Für die einen ist es die Börse, für die anderen die größte Geldvernichtungsmaschine der Welt. Das LHC ist ein Pups dagegen ...

Wer sich weniger mit Finanzen, schwarzen Löchern oder sonstigen Problemen beschäftigen möchte, für den habe ich heute mal einen kleinen Filmtipp. Anschauen und abschalten - 142 Minuten lang dem Aussteigerdasein fröhnen. Das verspricht uns Sean Penns Film "Into the Wild". Ein ruhiger, teils melancholischer Film über das Leben von Christopher McCandless. Der Sohn vermögender Eltern entschließt sich dazu, sein Leben radikal zu ändern, ändert seinen Namen in "Alexander Supertramp", spendet seine Ersparnisse und macht sich auf den Weg nach Alaska. Unterlegt wird dieser Trip durch wunderschöne Naturaufnahmen und einen passenden Soundtrack, den Eddie Vedder zum größten Teil beisteuerte.



Ein Film, der nicht nur aufgrund der Tatsache, dass er bis zum Ende auf wahren Begebenheiten beruht, noch lange danach in Erinnerung bleibt.

so far ... ubi@orbit

Related Links


10.10.2008, 12:17 [Ubi]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009