HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet


Draußen windet es stark und es schneit und zwar nicht von oben nach unten unten, sondern von links nach rechts. Gabs da nicht eine Warnung? Schnee von links - Unglück bringts!. Dabei muß ich heut noch raus, auch wenn ich grad nicht mehr weiß, warum. Da, schon gehts los mit dem Unglück.
Jedenfalls mag ich, wenn es schneit, es scheint alles ruhiger zu werden, muß wohl dieser Watteffekt sein. (Nein, wir denken nicht an Reifenquietschen und Blechscheppern vorbeirutschender Autos). Wart ihr schon mal in einem winterlichen Wald? Mit Zweigen, die sich so tief unter der Schneelast biegen, daß man gar nicht anders kann, als sie freizuschütteln, natürlich, wenn jemand drunter steht. Und einer unberührten Schneedecke.
Kann irgendjemand einer unberührten Schneedecke widerstehen? Er möge sich bitte bei mir melden, ich kann es nämlich nicht. Erst beim letzten großen Leipziger Wintereinbruch ging ich trotz flacher Schuhe neben dem Weg, um meine Spuren im Schnee zu hinterlassen. Wahrscheinlich sehnte ich mich nach dem Gefühl, daß Neil Armstrong verspürte, als er auf den Mond hüpfte.
Bei Schnee muß ich oft an Skilanglaufwettkämpfe denken, ich war nämlich aktiver Skilangläufer. Die Strecken führten immer durch wirklich winterliche Wälder. Eine Loipe gab es natürlich schon. (für die Unwissenden, die Skispur). Es sei denn, man wird überholt oder überholt selbst, dann muß man ja die Spur räumen, wenn einer "Hepp" ruft. Es war immer sehr friedlich und wie stets macht die Erinnerung einen Bogen um die Schmerzen im Körper, um die ewig rotzende Nase in der Kälte, um das Antriebsbrüllen der Trainer.
Wer jetzt das Gefühl bekommt, daß ich Skifahren liebe, der hat verdammt recht. In diesem Sinne sei es heute geschneit.

19.01.2004, 12:51 [CharMe]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009