HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet


Habt ihr jemals versucht, euch mit dem Onlineangebot der "Arbeitsagentur" zu beschäftigen?
Ich tat es, schon damals, als es mit großem Presserummel online ging und mit ebensolchem Presserummel vernichtend kritisiert wurde. Es taugt offenbar nix.
Zunächst konnte ich nirgendwo in der Suchmaske meine Berufsrichtung eintragen, ich bestehe gar nicht auf Public Relations, aber wenigstens Kommunikation, was ja auch Werbung und Marketing umfasst - zwei Riesenbereiche in jeder Wirtschaft - aber es war partout nicht zu finden. Damals hätte ich mich zwischern allerlei technischen oder naturverbundenen Berufen alá Fischzucht entscheiden können.
Nun sind wir zwar alle mehr oder weniger auf der Suche nach dem fetten Fisch, aber ich bevorzuge dafür andere Wege.
Über diverse Umwege, währenddessen ich mehrmals rausflog, in Sackgassen landete oder schlicht hängenblieb, bekam ich dann tatsächlich einige Jobangebote und zwar als Testeinkäufer. Ich gab dann auf
Heute hatte ich Termin in der Arbeitsagentur. Verwirrend viele Gänge und Schilder, die auch in Hebräisch beschrieben hätten sein können, so gering war ihr Informationsgehalt.
Und der nette Herr hatte in seinem Büro das Fenster offen, ich fror erbärmlich während der Beratung, die zunächst darin bestand, daß er mir erklärrte, wo er jetzt was einträgt, um dann auf eben dieses Internetangebot hinzuweisen. Als ich meine Erfahrungen damit kurz mit "unter aller Sau" zusammenfaßte, hob er zu einem längeren Vortrag an - seine Frau hätte das auch so gesehen.
Man sollte meinen, er würde eine Erfolgsgeschichte erzählen, die mit "aber am Ende war sie total begeistert" aufhört, aber nein, er bestätigte meine Erfahhrung nur. Eigentlich erfuhr ich nix und weiß nun erst recht, ohne Arbeitamt kommt man eindeutig weiter.
Zu Hause probierte ich noch einmal das laut seiner Aussage aber etwas verbesserte Angebot, nur um mehrmals darauf hingewiesen zu werden, daß Paßwortwahl 1 nicht mit Wahl 2 übereinstimmt. Ich gab mir fünf Versuche lang Zeit, dann gab ich erneut auf. In der Zeit schreibt man locker zwei Bewerbungen.
Es sei geflutet.

30.01.2004, 16:02 [CharMe]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009