HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet


Heute werde ich einen Spieletest schreiben. Zu Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs und ich grusele mich davor. Nein, das Schreiben als solches bereitet keine Sorge, es ist mehr mein Eindruck vom Spiel.
Ich bin nach wie vor Spieleanfänger. Das äußert sich verschiedentlich. Lange Zeit wußte ich nicht, welches die ominöse Umschalt-Taste war, die man ab und an drücken muß. Mit der Fortbewegung in einem Spiel hab ich nach wie vor Probleme. Ich erinnere mich genau, daß ich über eine Stunde brauchte, bis ich in GTA einigermaßen heil fahren konnte. Ich bin sozusagen einfach durch Vice City gecruist und hab am Sender rumgespielt, bis ich es schaffte, um eine Kurve zu fahren, ohne dabei auf der Gegenfahrbahn in die andere Richtung weiterzufahren. Okay, die Motorhaube fliegt mir dennoch mitunter weg, aber wer braucht schon ne Motorhaube? Nico regt sich nach wie vor darüber auf, daß ich in besonders spannenden Momenten diese Steuerung gar mit zwei Händen bediene.
Gestern probierte ich Halo und es gefiel mir, allerdings waren längst alle Gegner kichernd verschwunden, bis ich sie endlich mal im Zielkreuz hatte. Ihr wißt, was ich meine.
Und nun wurde ich mit einem Spiel konfrontiert, was also die übliche Steuerung, aber den Nachteil?! einer festen Kamera hat. Die wiederum bedeutet, daß man teilweise im Spiel sozusagen "rückwärts" laufen muß, um sich vorwärts zu bewegen. Es führte zu unschönen Szenen, in denen der sonst so glorreiche Held - Aragorn - gegen Wände rannte oder wild in der Luft umherfuchtelte, derweil die Gegner in ganz anderen Ecken lungerten. Es führte auch dazu, daß ich bereits viermal im ersten Level starb. Aber das erzählt ihr bitte niemanden, denn ich finde dieses Spiel sonst wirklich großartig.
Mehr dazu im Test, der müßte dann wohl irgendwann in näherer Zukunft hier auftauchen.
Es sei geflutet.

02.02.2004, 13:13 [CharMe]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009