HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet


Gestern war ich in Dresden und für die Rückfahrt benötigte ich Lesestoff, also marschierte ich in die Buchhandlung und kaufte eine Spielezeitschrift. (*blinker* muß doch wissen, was die Konkurrenz treibt). Nicht, das wirklich Neuigkeiten drin gestanden hätten, aber es führte zu einer Situation, die ich nicht einzuschätzen vermag.
Am Bahnhof lauerten nämlich diveres Massen auf einen Sitzplatz im Zug. Derselbe war bereits reichlich bevölkert und im Getümmel verlor ich die Laune, nach einem ruhigen Platz zu suchen - wäre eh erfolglos gewesen - und plumpste irgendwohin.
Als sich der Menschenstrom lichetet, fand ich mich zwischen vier Jungs wieder, vielleicht 17, 18, die offenbar grad Feierabend hatten, denn sie diskutierten über ihre Löhne.
Ich saß gegenüber und blätterte in einer Zeitschrift (und las darin!), die wohl häufiger in Männerhänden zu finden ist. Amüsiert lauschte ich nebenbei den Weisheiten der Jugend: "Wenn de solche Klüsen hast, biste drof. Na rede nich, sowas seh ich doch off drei Meilen..."
Schließlich kam das Gespräch auf Computerspiele und einer bekundete Hoffnung, daß in UT 2004 das Blut so richtig spritzen werde. Ich kicherte hinter meiner Zeitung und verspürte den starken Drang, dieselbige zu senken und beiläufig zu sagen: "Es spritzt aber nur in Grün, weil Atari gern die Altersfreigabe ab 16 will."
Wahrscheinlich hätten sie es gar nicht gehört, auf jeden Fall wäre es komisch geworden. Woher ich das weiß? Nun, als die Jungs nach und nach ausstiegen, war ich nach und nach dem Ende der Zeitschrift näher gekommen. Für gewöhnlich werfe ich ausgelesene Zeitschriften weg. Diesmal hielt ich sie hoch und fragte die letzten beiden, ob sie Interesse hätte. Einer reagierte gar nicht, der andere brummte "nö!" und beide zogen ab. Der Erste kapierte wohl erst kurz vorm Ausgnag, worum es ging und blaffte seinen Kumpel an, warum er denn die Zeitung nicht genommen hätte, der Blödmann. Der verteidigte sich mit den Worten, er hätte sie bereits.
Ich saß auf meinem grau-gemusterten Platz und überlegte, ob ich mich sehr peinlich aufgeführt habe. Hab ich??? *zweifel*
So flute ich heute geplagt von Zweifeln über die männliche Jugend.

Gerade bestätigt mir Ubi, daß es einfach die falsche Zeitschrift war - aua aua. Ich werde ab heute nur noch FAZ-lesend in Zügen sitzen...

17.03.2004, 10:46 [CharMe]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009