HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet


Arme auf Schulterhöhe. Auf die Knie-Knöchellinie achten und weiter atmen. Halten für zehn Atemzüge.
Ich kenne diese Linie, das Knie befindet sich genau über dem Knöchel. Atmen. Wichtiger Hinweis, neigt der Mensch doch bei Anstrengung dazu, die Luft anzuhalten.
Ich mache Yoga seit einem halben Jahr, fast täglich und die Fortschrite sind unübersehbar. Waren meine Zehen in sitzender Position mit ausgestrecktem Bein vor einiger Zeit fern wie das Weltall, kann ich sie nun locker mit der Hand umfassen. Gestern allerdings nahm mich meine gebiegige Schwester (ich weiß, es müßte biegsam heißen, ihr Spießer :o)) mit zu ihrer Yogaklasse, die ich eventuell übernehme und ich war mir des Planes nicht mehr so sicher. Ich kippelte, und als ich aus der Kamel-Pose zusammensackte, knackten beide Knie so laut, das alle kicherten. Was, wenn das passiert, während ich den gleichen Leuten was beibringen will?
Und ich hab Muskelkater. Ja, ihr lacht jetzt oder wundert euch. Ist Yoga nicht eigentlich nur "OM"? Kann es auch sein, je nachdem, was man will. Und es gibt Power-Yoga, danach ist man fertig wie nach einer Stunde Gewichte Stemmen und die Muskeln kriegt man auch. Nur schöner, weicher, geschmeidiger. Wers nicht glaubt, probiert diese Pose aus, auf die Knie-Knöchellinie achten, das andere Bein ausgestreckt, den Fuß flach auf dem Boden, Rücken gerade und immer durch die Nase atmen. Versucht das (weil ohne Aufwärmung) fünf Atemzüge zu halten und wir reden nochmal über Anstrengung...
Und während ihr schwitzt, flute ich jetzt.

01.04.2004, 10:42 [CharMe]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009