HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet


Letztens erlebte ich Faszinierendes. Ich las zwischen den Erotik- und Callcenteranzeigen eine scheinbar seriöse Anzeige und obwohl auffiel, daß weder Tätigkeit noch Firma genannt wurden, gab ich dem leeren Geldbeutel nach und wurde ohne Umschweife zum Gespräch geladen. Dort angekommen, sollte ich einen Personalbogen ausfüllen und ankreuzen, ob ich am Wochenende arbeiten will und wenn nein, warum nicht und wieviel ich verdienen möchte. 300, 600, 1000 oder 4000 Euro. Pro Woche! Ich kreuzte nix an, zuerst wollte ich wissen, was die wollen.
Ein adretter Herr ließ sich von meiner verschränkten Körperhaltung nicht abschrecken und erklärte, es handele sich um Kirby. "Kennen Sie das?" Ich verneinte, wies darauf hin, daß mir das Logo allerdings vertraut sei. Das Logo war überall, auf dem Teppich, auf den Pokalen, auf den Auszeichnungen, auf der Mitarbeiterzeitschrift, die schrie: "Wir sind toll. Wir feiern unsere Erfolge, wir sind die Besten!". Nur wobei?
Kirby sei in etwa so groß wie ein Fußball und könne 80 Funktionen. Alles klar? Nein, er hatte so ein Teil nicht da. Aber es könne Fenster putzen oder den ganzen Raum streichen, ohne das man sich selbst viel bewegen müsse. (Den besten Witz dazu lieferte RedXEagle: "Das Ding saugt sich voll Farbe und explodiert dann!")
Irgendwann kapierte ich - es ging um Diektverkauf, also klingeln, "Hallo ich bin ich, das ist Kirby, dürfen wir ihnen eben 80 Funktionen vorführen.?"
Nein, keine Kaltakquise, es wären terminierte Besuche. Ach, das ist natürlich toll. Ich wäre ja so skeptisch? Ich erinnerte ihn eine junge Frau mit meiner Statur, die wäre ebenfalls sehr skeptisch gewesen, jetzt macht sie 30.000!! Euro im Monat. Sicher, das wäre weit über Durchschnitt, aber sie liebe ihren Job nunmal und sei völlig überzeugt von Kirby.
Nein, die Kunden werden niemals alle abgedeckt sein, da erinnerte ich ihn an sich selbst und wieviel es koste? Naja, 2700,- die große Variante, die kleine 1000 Euro weniger, aber die meisten Leute merken schon bei der Vorführung, daß sie damit viel Geld sparen, und entscheiden sich für die große Variante. Schließlich habe man ja mit dem Kirby Financial Irgendwas sogar ein eigenes Finanzierungssystem.
Müßt ihr schon lachen? Ich hörte mir den Kram eine halbe Stunde lang an, dann wurde mir ein Marketingheft zugesagt, ich bekäme das ausnahmsweise mal, weil ich ja soo besonders skeptisch sei, er vergaß es rasch, ich auch, gehirngewaschen, wie ich schon war. Und ob ich nicht mal an dem kostenlosen 4-tägigen Einführungskurs... kostet ja nix, das würde Kirby als Firma so auszeichnen. Ich nickte und sagte beim Anruf ab. Aber gesehen hätt ich den glänzenenden Allround-Fußball schon mal gerne.
Flut.

02.04.2004, 12:35 [CharMe]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009