HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet


Gestern war wohl ganz Deutschland vor dem Fernseher gesessen und hat ZDF geschaut. Denn es war endlich soweit, es kam zum 36. Duell zwischen Deutschland und den Niederlanden. Und es sah doch Anfangs gar nicht mal so schlecht aus, 1:0 für Deutschland. Bis zum Ende hin lagen unsere Mannen um Rudi Völler in Führung und die lebende Mauer Olli Kahn hielt alles was da in Richtung seines Kastens flog.
Wie das Spiel letztendlich ausging, ist ja mittlerweile bekannt. 1:1 war das Endergebnis, für alle Fußballmuffel oder diejenigen, die weder Fernseher, Zeitung, Internet oder Radio haben und von der Außenwelt abgeschnitten sind.
Soviel zum Spiel an sich, aber habt ihr euch denn schonmal Gedanken darüber gedacht, wie ein Holländer dieses Spiel gesehen hat? Könnt ihr euch vorstellen in Amsterdam in einem Coffe-Shop zu sitzen und felsenfest davon überzeugt zu sein, nachdem ihr ein paar Stücke Kuchen und einen Tee zu euch genommen habt, dass nicht ein Kommentator dümme Sprüche von sich gibt, sondern der Ball selbst? Es mag vielleicht ein Vorurteil sein, dass man gleich an bestimmte Substanzen denkt, wenn man von den Niederlanden spricht (und ich meine keinen Käse), aber seit ich selbst einmal in Amsterdam war, hat sich dieser Eindruck erst richtig eingebrannt. Und wenn man sich so manchen Exil-Holländer in Deutschland anschaut, wenn er mit sechs anderen Köpfen über die Woche spricht, könnte man schon hin und wieder ins Grübeln kommen.
Wie auch immer, wen interessieren denn in den heutigen Zeiten schon die Holländer? Da ist das nächste Spiel unserer Nationalmannschaft am Samstag, gegen Lettland, viel wichtiger. Dann heißt es wieder "Daumen drücken!". Doch bis es soweit ist, gibt es doch viel interessantere Dinge als das runde Leder, nämlich die Welt der Video- und PC-Spiele.
Also, sei endlich geflutet!

16.06.2004, 15:44 [Sebastian]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009