HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet


Sind sie nicht etwas Wunderbares, Fehlermeldungen? Ich finde schon. Vor allem solche, die versuchen, durch ihren lustigen bis absurden Inhalt, den Benutzer noch ein wenig aufzumuntern.
Ein Beispiel dafür wäre etwa, wenn man seinen Rechner anschaltet und dieser während des Bootvorgangs herausfindet, dass keine Tastatur angeschlossen ist. Darauf der knappe Tipp des PC: "Es wurde keine Tastatur gefunden. Um fortzufahren bitte F1 drücken." Hat ein bisschen etwas von Galgenhumor, aber naja.
Ein weiteres Beispiel gefällig? Man startet ein Programm. Allerdings erscheint nicht das Gewünschte, sondern eine Fehlermeldung mit dem Inhalt: "Das Programm XY konnte nicht ausgeführt werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Unbekannter Fehler". Wenigstens hat der User dann das Gefühl, dass er nicht dümmer ist, als eine Maschine, die nur mit Einsern und Nullen umgehen kann.
Es würde sicherlich noch hunderte solcher Beispiele geben, aber es soll soweit erst einmal genügen. Aber es ist immer wieder witzig, sich über derartige Meldungen Gedanken zu machen, vor allem sich zu überlegen, wie sie zustande kommen können. Denn welches kranke oder unfähige Hirn bringt einen PC dazu, auf sowas zu kommen?
Wie auch immer, bevor mir mein PC jetzt abschmiert, werde ich mich lieber mal an die News machen.
es sei geflutet!

02.08.2004, 12:07 [Sebastian]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009