HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet


Guten Morgen Folks,

langsam neigt sich mein Urlaub dem Ende entgegen und ebenso langsam fallen mir mal all die Sachen ein, die ich machen wollte, aber bislang nicht gemacht habe :(. Ist ja immer so. Tom weiß davon sicher ein Liedchen zu singen :). Der hat ja schließlich zwei Monate "Urlaub" gehabt.

Kanntet Ihr schon die Geschichte der Tiere des Waldes, die sich über Alkohol stritten? Die hat mir Alko-Rainer kürzlich zugeschickt ... hey, ist das ein Erfahrungsbericht???

Die Tiere des Waldes machen jeden Abend eine Riesenparty und trinken fässerweise Bier und Wein. Am anderen Tag liegen sie dann ziemlich fertig in der Gegend rum. Das wusste bislang keiner, ist aber so. Eines Tages sagt der Fuchs: "Leute, so geht das nicht weiter. Das macht einen schlechten Eindruck. Wir Tiere des Waldes sind schließlich Vorbilder, also Schluß mit den Saufgelagen!" Nach kurzer Diskussion einigen sich die Tiere des Waldes darauf keinen Alkohol mehr zu trinken.

Am darauffolgenden Tag macht der Fuchs seinen Kontrollgang. Er kommt zum Bären. Der sitzt vor seiner Höhle, hält sich den Kopf, aber er ist nüchtern. Dann trifft der Fuchs auf das Eichhörnchen. Das Eichhörnchen hat Mühe nicht aus seinem Nest zu fallen, aber auch es ist nüchtern. Zufrieden geht der Fuchs weiter und trifft auf den Hasen. Der Hase liegt völlig blau unter einem Baum. "Ey Hase, was soll das? Wir haben beschlossen nichts mehr zu trinken!" "Ja, ich weiß. Tut mir auch leid, aber da standen noch die Reste rum und ich konnte nicht widerstehen." "Na gut, da will ich mal Gnade vor Recht ergehen lassen, aber daß mir das nicht wieder passiert!"

Wütend geht der Fuchs fort. Es vergeht eine weitere Nacht ohne Party und als der Morgen graut, begibt sich der Fuchs auf seinen Kontrollgang. Wieder schaut er zuerst beim Bären vorbei. Der fegt gerade seine Höhle und winkt dem Fuchs freundlich zu. Natürlich ist er nüchtern. Weiter geht's zum Eichhörnchen. Das ist ebenfalls fit und rast auf seinem Baum hin und her, um eifrig Nüsse zu sammeln. Stolz geht der Fuchs weiter und triff den Hasen. Der liegt wieder betrunken unter einem Baum. "Hase! Wovon haben wir gestern geredet? Wir Tiere des Waldes trinken nix mehr!!!" "Ja, ich weiß. Tut mir auch leid, aber ich habe die Vorräte gefunden und da konnte ich echt nicht widerstehen. Kommt nicht wieder vor." "Das war wirklich das letztemal Hase. Wenn ich Dich wieder in diesem Zustand antreffe, fresse ich Dich."

Zornig stapft der Fuchs davon. Wieder vergeht eine Nacht ohne Party und wieder macht der Fuchs seine Inspektionstour. Der Bär stürmt sofort auf ihn zu und lädt ihn zu einem Töpfchen Honig in seine Höhle ein. Satt und zufrieden geht's weiter zum Eichhörnchen. Als das ihn erblickt, rast es den Baum runter, drückt ihm einen Berg Nüsse in die Hand und verabschiedet sich mit zwei Küsschen Richtung Baumkrone. Der Fuchs platzt fast vor Freude. Ein fröhliches Liedchen vor sich hinpfeifend geht er weiter Richtung Hase. Aber der Hase ist nicht da. Weder in seinem Bau, noch unter dem Baum, den er so sehr mag. Achselzuckend wendet sich der Fuchs zum Gehen und kommt an einem kleinen Teich vorbei. Aus dem Teich guckt ein Strohhalm raus, der langsam von rechts nach links wandert und dann wieder zurück. Der Fuchs bückt sich, greift nach dem Strohhalm und zieht ihn raus. Unten dran hängt der Hase, total besoffen. "Hase, ich habe Dich gewarnt. Wir Tiere des Waldes haben beschlossen ?" "Ja, ja, ja" unterbricht ihn der Hase "Soll ich Dir mal was sagen? Was ihr Tiere des Waldes macht, ist uns Fischen scheißegal"

Okay, derjenige, der sich diese Geschichte erdacht hat, mag vielleicht auch scon mit dem Strohhalm halb unter Wasser gehangen haben ...

Wie auch immer ...

... so far ... ubi@orbit

29.09.2004, 12:29 [Ubi]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009