HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet


Hallo Spieleflut-Leser,

am vergangenen Samstag habe ich gesehen, wie es sich ein Künstler während eines Konzertes mit seinen Fans verscherzt hat. Nicht mit allen, aber mit einigen. Ich war nämlich auf der ZDF-Silvestergala mit Andre Rieu. Ihr wisst schon, der fidelnde Holländer mit seinem Johann-Sebastian-Strauß-Orchester. Ja, ich war freiwillig dort :) ... ich hatte zusammen mit meinem Bruder die Karten zum Muttertag verschenkt. An wen könnt Ihr Euch hoffentlich denken!

Was aber war geschehen? Alles fing pünktlich um 20.00 Uhr mit der Eröffnung und dem Auftritt des Orchesters an und Rieu trat locker lässig auf die Bühne um von seinem Hobby "Archäologie" zu berichten. Er hatte in der alten Römerstadt Trier gegraben und fand dort ein römisches Sextett - das "Sextett Romanum Treverorum". Die gaben sogleich auch ein Stück zum Besten - unterstützt vom Orchester. Dumm nur, wenn man schon beim zweiten Stück den Einsatz verpasst - die Musik aber korrekt begann. Ich behaupte mal, da war schon ein bisserl Playback im Spiel. Worauf wollte ich aber hinaus? Hm ... *überleg* achja, darauf wie er es sich mit seinem Publikum verscherzte. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich mit meinem 28 Jahren den Altersdurchschnitt der Zuschauer schon gewaltig nach unten drückte. Daher war es wohl auch fehl am Platze, als Andre Rieu seinen "Special Guest" aus dem Hut zauberte. DJ Oetzi. Ja, den ... Anton aus Tirol Typen.

Ich hatte den perfekten Platz um sehen zu können, wie das Publikum organisiert war. Vorne in den ersten zehn Reihen saßen relativ junge Leute. Bis Reihe 15 etwa saßen offenbar welche, die um jeden Preis im TV zu sehen sein wollten und ab Reihe 16 saßen ältere Leute, von denen einige ihrem Unmut Luft verschafften, indem sie sich hinsetzten und die Arme aus Protest verschränkten, während andere lustig munter drauf mitklatschten und jubelten. Wie auch immer - das ganze Konzert ging bis fast halb Zwölf ... immerhin fast dreieinhalb Stunden. Ist auch nicht schlecht. Sehen könnt Ihr die Aufzeichnung am 31.12.2004 im ZDF ... dem "Kukident-Sender" (Zitat: Helmut Thoma, ehem. Chef von RTL).

Genug jetzt ...

... so far ... ubi@orbit

07.12.2004, 18:50 [Ubi]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009