HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet


Kennt ihr das eigentlich auch? Man unterhält sich mit jemandem über irgendein, eigentlich belangloses Thema, und endet dann irgendwann einen Satz mit einer Oder-Frage. Also zum Beispiel "Willst du dort auch hin, oder gehen wir lieber woanders hin?".
Die zu erwartende Antwort wäre ja normalerweise Option A oder B. Dann wüsste man auch ganz genau, woran man ist. Stattdessen antwortet das Gegenüber mit "Ja".
"Ja" als Antwort an sich ist ja eigentlich der Traum eines jeden Fragestellers, zumindest in bestimmmten Situationen. Bei der Frage "Willst du mich heiraten?", "Ich habe sechs Millionen im Lotto gewonnen?" oder "Ich kenne mich hier in der Stadt nicht aus, bin ich auf dem richtigen Weg", wäre man ja der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt, wenn die Antwort "Ja" lauten würde, aber bei einer Oder-Frage ist sie so hilfreich wie der niederländische Innenminister Remkes, der immer noch in Thailand Urlaub macht.
Ihr seht also, manchmal ist es nicht so einfach aus Leuten schlau zu werden, deshalb immer direkte Fragen stellen, die keinerlei Option zulassen, wie z.b. "gibt's jetzt die News?"
"Ja"... es sei geflutet!

04.01.2005, 17:20 [Sebastian]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009