HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet


Da hat Pro 7 ja mal wieder ein Mega-Show-Event in petto. Demnächst startet dort "Die Burg - Prominent im Kettenhemd".

Stellt sich mir die Frage, ob diese Show genauso gut und spannend wird, wie zum Beispiel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", "Die Supernanny", "Frauentausch" oder wie die ganze, auf die Verdummung der Zuschauer abzielende, stetige Vermüllung des deutschen Fernsehens noch so heißen mag.

Denn seien wir doch mal ehrlich, wer will irgendwelche B- oder C-Klasse "Promis" sehen, wie sie irgendwelche Krabbeltiere oder zumindest Teile davon essen oder eine Familie, die mit ihrem Balg nicht zurecht kommt? Wen interessiert dies denn?

Nehmen wir doch mal "Die Supernanny": Eine Stunde lang sieht man ein oder auch mehrere nervige Kinder, mit denen ihre Eltern nicht zurecht kommen. Gut, soweit eine inzwischen alltägliche Situation. Dann kommt eine ausgebildete Pädagogin und versucht alles wieder ins Reine zu bringen. Ist zwar löblich, dass der Familie geholfen wird, aber muss ich mir das eine Stunde am Fernsehen antun?

Das beste Beispiel ist aber meiner Meinung nach immer noch Big Brother. Dort werden seit neusten potentielle Hartz IV-Betroffene ein ganzes Jahr in einen Käfig gesperrt, täglich gefüttert, auf dass sie das voyeuristische Publikum unterhalten mögen. Aber was soll daran unterhaltsam sein? Irgendwelche langweiligen Diskussionen zwischen langweiligen Menschen, da könnte ich auch eine Stunde eine weiße Wand ansehen und hätte wahrscheinlich mehr davon.

Was bleibt dem geneigten TV-Junkie also anderes übrig, als zu zappen? Irgendwann landet man unweigerlich auf einem dieser interaktiven Sendern. Ein relativ einfaches Quiz oder eine Frage, die selbst Geroge W. Bush beantworten könnte, ohne einen seiner Berater zu Rate zu ziehen. Dazu noch ein Jackpot von mehreren tausend Euro, das hört sich interessant an. Einziges Manko: pro Anruf werden horende Summen fällig, die Mann sonst nur von Sex-Hotlines kennt. Also lässt man den Telefonhörer schön da, wo er ist und lässt sich zumindest durch das, zwar recht einfache, aber wenigstens bessere als alles andere, Mitraten ködern. Doch die Ernüchterung kommt auch auf diesen Sendern schneller als die Werbung, denn es rufen immer wieder entweder Minderjährige, die ganz eindeutig nicht teilnehmen dürfen, was dutzende Male gesagt wird, an oder es handelt sich um Anrufer, die scheinbar schon in der ersten Klasse mit den einfachsten Rechenaufgaben nicht zurecht kamen. An sich wäre dies nicht schlimm, sondern könnte vielleicht sogar zur Belustigung beitragen, aber sobald dieser Fall eingetreten ist, tritt der "Moderator" der Sendung in Aktion und nervt einen in zwei Minunten derart, dass man am liebsten doch anrufen würde um ihn mal zu sagen, was er einen alles kann...

Hat der geneigte Fernseher diesen Punkt erreicht, schaltet er den Flimmerkasten ab und überlegt sich etwas anderes, wie er seine Zeit verbringen kann, so geht es zumindest mir.
Ihr seht also, ich bin momentan etwas enttäuscht von dem, was uns so auf den einzelnen Sendern gezeigt wird.

Aus genau diesem Grund, gibt's jetzt die News, ich hoffe diese gefallen euch besser, als mir das TV-Programm.
... es sei geflutet!

13.01.2005, 20:32 [Sebastian]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009