HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet


Die Bildzeitung hatte heute wahrscheinlich die größte Titel-Schlagzeile ihrer Geschichte. Ich las es zwar, weiß aber den Wortlaut nicht mehr, jedenfalls prangte dort eine riesige Anklage gegen die Regierung wegen der Arbeitslosenzahlen. Recht haben sie und brachten auf Seite Zwo gleich sieben Tipps eines Wirtschaftsprofessors, wie es wieder aufwärts geht.
Warum gerade sieben? Wegen der sieben Zwerge? Wegen der sieben Todsünden? Wegen der sieben Fliegen, die das tapfere Schneiderlein erschlagen haben soll?
Warum nicht sechs Tipps, warum nicht acht? Ich persönlich finde ja diese durchnummerierten Auflistungen immer sehr putzig. Die zehn besten Tipps zum Abnehmen! Hier einhundert Dinge, die man unbedingt in diesem Jahr machen muß! Die 50 schönsten Männer/Frauen/Hunde/etc! Drei gute Grümdne, jetzt das und das zu tun...
Ihr versteht.
Eigentlich müßte ich jetzt einen Bogen zurück zur Bild spannen - allein - mir fällt keiner ein. Außer, daß ich beeindruckt war von dieser meinungsbildenden Äußerung. Allerdings wars das auch schon mit Beeindruckt-sein. Ich meine, haben diese unendlich hohen Zahlen, die man sich eh nicht vorstellen kann, irgendeinen Effekt auf euch? Ehrlich gesagt, macht es für mich keinen Unterscheid, ob nun vier oder fünf Millionen Arbeitslose (die Betroffenen mögen mir dies verzeihen!), aber sind das nicht einfach generell viel zu viele?
Okay, genug der schweren Gedanken und auf zu ein paar News. Von irgendwas Immateriellen müssen wir ja leben :o)
Flut.

01.03.2005, 18:14 [CharMe]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009