HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Liebe Blizzardler,


ich weiß, es war gut gemeint. Ich vermute, ihr wolltet sinnloses Meucheln unterbinden. Sicher habt ihr alles gut durchdacht. Ich habe schlechte Nachrichten. Es funktioniert nicht!
Lang erwartet, erweist sich das Ehrensystem in World of Warcraft zunehmend als Aggressionsförderer. Waren vorher schon Schlachten auf den PvP-Servern gang und gebe, ist es nun tatsächlich schlachten - abschlachten. Vorzugsweise wird getötet, wenn man questet, erschöpft ist, Mana tankt... vorzugsweise tötet man auch in gemischten Gruppen und die kleinen Level sacken „Ehrensiege“ ein, weil sich zu wehren keinen Sinn macht, wenn hinter dem Kleinen ein ??-Level steht. ?? bedeutet mindestens zehn Level über dem eigenen.
Was jetzt auf den PvP-Servern abgeht, spottet der Idee. An der Tagesordnung sind miese Schlachten in neutralen Gebieten - dort wird es regelrecht zum Sport - leichenübersäte Spielareale, hinterrücks Überfälle hoher Level, die Leichen und Friedhöfe campen, und wüste Beschimpfungen des Gegners und untereinander.

Okay, all das gab’s auf PvP vorher schon und sicher nimmt es mit Levelaufstieg zu, aber diese Aggressivität ist neu und erst seit Einführung es Ehrensystem spürbar.

Ich bin wirklich nicht aggressiv und meine Gilde überlegt schon, mich wegen zuviel Güte rauszuwerfen, aber seit Tagen bin ich dermaßen wütend, daß ich gnadenlos töte. Ich spiele Horde wie Allianz, es gibt keinen Unterschied. Wenn mein Gildenmeister das liest, wird er vermutlich sehr stolz auf mich sein, aber ich fühle mich nicht gut. Nicht wegen des Tötens – man tötet schließlich viel im Spiel – mir geht es um den Spaß am Spiel. Vermutlich war PvP eine schlechte Wahl, aber bis zum Ehrensystem hatte ich dennoch viel Spaß beim Spielen und der überwog die Kiddies, die sich dran erfreuen, einen aus dem Gebüsch heraus zu überfallen.
Ich wollte Quests erfüllen, Landschaften entdecken, Instanzen erledigen, Level schaffen und das hab ich alles wirklich gern getan. Wenn ab und an ein Mord an meiner Figur geschah, war das nervig, aber gut, man lasse den kindlichen Naturen ihren Spaß – dann latschte man zur Leiche zurück, die nicht becampt wurde und weiter ging’s. Jetzt werde ich getötet, komme vom Friedhof zurück, warte auf den Mörder und töte ihn, er kommt vom Friedhof zurück, belauert mich und....
An Questen ist nicht mehr zu denken, es gibt so viele, die nur auf Töten aus sind, daß es sozusagen kein Spiel mehr gibt, vor allem kein Rollenspiel. Wo bitte ist da der Spielspaß? Wo die Ehre? Ganz ehrlich, ich habe keinen Bock mehr, dafür auch nur einen Cent zu bezahlen. Da kann ich gleich Quake oder Counterstrike spielen und weiß wenigstens, woran ich bin...

Liebe Blizzardler, bitte unternehmt was, ich mag nicht mehr spielen in eurer sonst so wunderbaren, schönen und gut ausbalancierten Welt.

Ein fast ehemaliger Fan und Spieler aka Kamandra aka Gruselda

18.05.2005, 12:10 [CharMe]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009