HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Und die Logik sprach: Frau, weiche von mir!


Na, wer hat hier reingeklickt, nur weil der Untertitel provokativ meine Frustration rausschreit?
Nach dem "geflutet" des gestrigen Tages, will ich noch mal ein altbekanntes Klischee auspacken, um zu verdeutlichen, dass Männer im Gegensatz zu Frauen NICHT "doof" sind.
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie oft eine klassische Frau ihre Meinung ändert. Sie* ändert ihre Meinung am Tag circa so oft, wie eine Fliege an einem Tag mit ihren Flügeln schlägt.

Tatort Möbelladen
Eine Frau und ein Mann, nennen wir sie Gloria und Roland, fahren zu einem Möbelladen. Die ganze Situation wird bereits in ihrer Ausgangsphase ad absurdum geführt, da die Frau hinterm Steuer sitzt. Warum diese maximale Unwahrscheinlichkeit passiert, ist eine andere wahnsinnig tragische Geschichte.
Im Laden wollen wir uns nur eine Situation anschauen, da die Schilderung des ganzen Höllentrips ganze Bände füllen würde.
Zurück zu unserem Protagonisten, der sich höchst interessiert einen Kommentar über drei verschiedene Vorhänge anhört. Unsere Antagonistin Gloria kann sich einfach nicht entscheiden. Während sie irgendwelche subordinären Farben zu erkennen glaubt, sieht er weitere fünf, wenn nicht sogar zehn verlorene Minuten auf sich zukommen.
R: "Nimm die."
G: "Die?"
R: "Ja."
G: "Wieso?"
R: "Die anderen beiden sehen doch kacke aus."
G: "Aber die hier ist so schlicht."
R: "Schlicht? Sie ist hell, einfarbig, vermutlich leicht zu reinigen und hindert neugierige Menschen daran reinzugucken, was willst du mehr?"
G: "Na ja wenn ich mir schon einen neuen Vorhang kaufe, dann soll er mir auch gefallen."
R: "Dann nimm doch den Grünen da."
G: "Ja der gefällt mir. Aber er ist etwas dunkel. Ich will ja in keinem finsteren Zimmer hocken."
R: "Ich sag ja, nimm den hellen."
- So eine Aussage wird generell ignoriert. Es folgt eine weitere knappe Minute des Schweigens, in der SIE die Vorhänge abtastet und grübelt und ER geduldig wartet -
G: "Ich glaube ich nehme die Gelben, die verdunkeln das Zimmer nicht und sehen hübsch aus, oder?"
R: "Stimmt. Ich kann kaum noch stehen."
- Ignoranz -
G: "Wobei der Grüne ja schon ausdrucksstärker ist."
R: "Nimm doch beide."
G: "Das wäre ja Schwachsinn."
R: "Nimm einfach die Schlichte."
G: "Die ist aber so 08/15."
R: "Dann nimm die Gelbe."
G: "Aber andererseits hast du schon recht, mit der Schlichten kann man nichts falsch machen."
R: "Na also."
G: "Obwohl die Grüne wirklich die schönste ist, aber das ist dann sicher furchtbar dunkel."
- Nach einer weiteren Minute der Bewunderung folgt der vorerst erlösende Satz:
G: "Na ja ich glaube ich lass das erstmal und übelegs mir noch."
Dieses Phänomän lässt sich im Prinzip bei allen Frauen beobachten und findet sich in allen Bereichen des Einkaufens wieder.
Und nun entscheiden Sie, werter Leser,
ist dieses Verhalten

A ) geschlechtlich bedingte, vorprogrammierte Inkompetenz
oder
B ) ein logistischer Phönix, der niemals aus der Asche steigt
?


* = 99,9% aller Frauen


08.06.2005, 12:17 [NavySeal]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009