HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Die Legende von Johnny und Kalle, Teil 7


Hören auf die Stille. Die Stille war so unendlich still. Jetzt, wo Gott wieder gegangen war. Er hatte in des Türkisfarbenen Tasche noch ein dampfendes Schinkenbrötchen vorgefunden und war glücklich mampfend davongezogen. Trotz seiner nahezu unendlichen Weisheit war Flinten-Henry ob des Eingedenkseins seines verschiedenen Freundes im Boden versunken. Blieben nur noch Johnny, Kalle und Ede, welche sich regelrecht schuldbewußt gegenüberstanden. Als Friedensangebot fragte Ede: "Also hört mal...soll ich euch die Geschichte vom Häschen mit den Glitzerohren erzählen?" Sie sahen nickend zu Boden und spitzten die Ohren, auf daß er beginnen mochte. Dies tat er in der Tat und beließ es nicht dabei, sondern machte weiter, bis die Geschichte zu Ende erzählt war. "Ja klar, Mensch. Wie äußerst ergreifend. Hättest du uns mal früher erzählen sollen, das." Steckte in dieser Aussage Johnnys wieder eine versteckte Spitze, von denen es nun schon zu viele gegeben hatte? Ede wollte es nicht glauben.
Und so kam es, daß Johnny, Kalle und Ede beste Freunde wurden. Von friedfertiger Freundlichkeit erfüllt teilte Ede Johnny und Kalle sein großes Riesenproblem mit, weswegen er auch so mittelmäßig drauf gewesen war, als sie sich ursprünglich getroffen hatten: In der seinigen Heimat, genannt Oberschlesien, gab es ein handfestes Problem mit Riesen. "Wir helfen, ist doch klar!" riefen Johnny und Kalle unverschlüsselt.

Doch wie nach Oberschlesien gelangen? Sie hatten ja gar keinen U-Bahn-Fahrplan!

Fortsetzung folgt...

Related Links


22.06.2005, 09:35 [Ueberfluss]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009