HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Wenn die Hölle den Zug stürmt...


Was kann man tun, wenn man kleine Kinder, sagen wir mal, nicht WAHNSINNIG gern hat?
Sicher, permanent aus dem Weg gehen ist eine Möglichkeit, kommt aber nicht in Frage, da fremde kleine Kinder generell viel zu unwichtig sind, um ihnen derart viel Respekt entgegen zu bringen. Also scheint pure Ignoranz der wohl beste Weg, um aneinander vorbeizuleben.

Aber wieso klappt das nicht? WEIL: Kleine Kinder u.a. sofort merken, wenn sie eine Person nicht in ihren Bann ziehen, wenn sie nicht der Mittelpunkt sind, folglich ist "Ignoranz" in solchen Fällen das Äquivalent eines Magneten.

Man(n) fährt beispielsweise mit seiner Freundin in den Urlaub. Im Regional-Zug von Hamburg nach Cuxhaven hält der Zug, wie so oft, irgendwo am Arsch der Welt. Man bekommt das Gefühl, jeder verfluchte Hinterlandbauernhof hat einen Bahnhof.
GENAU an so einem Bahnhof hält der recht lange Zug, aaaber bereits durch das Fenster sieht man eine Kindergartentruppe den Zug stürmen. Während man selber schon einen "Das wars"-Seufzer von sich gibt und die Augen rollt, muss man sich auch noch einen Satz wie "Schau mal, deine Lieblinge", gemischt mit einem hämischen Grinsen von der Seite anhören.

Sofort wird das Abteil gestürmt und die beiden Plätze gegenüber von zwei der Hibbelkinder belegt. Während die Freundin nach kurzer Zeit vertiefte "Sinnlosgespräche" mit der Gegenseite rechts von ihr führt und man selber völlig im Stich gelassen da sitzt, denkt man über Gott und die Welt nach, bis man bemerkt, dass die zwei Biester gegenüber sich wahnsinnig langweilen und die Sitzposen des Leidenden nachahmen.

Also was tun?

Weitere Ignoranz ist Quatsch, zumal man sich selber als Spießer fühlt. An dieser Stelle empfehle ich die Biester kurzzeitig als gleichgestellte zu behandeln. Schon ein direkter Satz wie:
"Bei dir sieht das aber beschissen aus, wenn du so sitzt."
versetzt die Biester in einen Zustand völliger Irritation. Irgendwann stellen sie meistens eingeschüchtert die Frage "Wieso?".
"Weil ich ein Junge bin, bei mir sieht das cool aus, aber du bist ein Mädchen, du musst dich so hinsetzen, wie Mädchen das tun, aber das lernst du noch."
Und schon hat man entweder ein recht amüsantes Gespräch oder die Biester lassen einen aus Angst und völliger Verwirrtheit in Ruhe.

Amen.

30.06.2005, 13:41 [NavySeal]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009