HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Essen für Seemänner und Nixen


Schon einmal habe ich das Rezept dessen gepostet, was es bei einer meiner "Parties" zu essen gab. Ich finde, daraus sollte man eine Tradition machen, irgendwann haben aufmerksame Leser ein Kochbuch zusammen. Daher nun das Rezept für das, was es morgen geben wird: Labskaus.
Echte Muschelschubser wissen vermutlich sofort Bescheid und eventuell werden die dann erzürnt Meldung erstatten, dass es nicht das ist, was sie darunter verstehen. Aber hey, ich führe nur ein im Hause meiner Eltern gern gegesseses Rezept aus und dort wird das für vier Leute so gemacht:

600g Kartoffeln
300g Corned Beef (oder geräuchertes Rindfleisch, die Seeleute nahmen gedörrtes Fleisch, aber woher kriegt man denn sowas?)
1EL Öl oder Magarine
4 Eier
2 Zwiebeln
Rote Beete und saure Gurken
Lorberblatt
Schwarzer Peffer und Salz

Kartoffeln mit Lorbeer und Salz kochen, abgießen und stampfen. Zwiebeln klein schneiden, in Fett glasig dünsten, darin Fleisch anbraten. Das Ganze mit den Kartoffeln, Rüben und Gurken gründlich vermischen. Mit Spiegelei mit knusprigem Rand servieren.

Es sieht pink aus, aber es ist derb lecker. Dabei kann man gut singen: "My bonnie is over the ocean..."
Haut rein und Flut.

16.09.2005, 17:48 [CharMe]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009