HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Sold out!


Konsolenwahn und kein Ende! Seit die Vorbestellungen für die Xbox 360 laufen ist bereits ein Großteil von Microsofts "Wir bringen in Japan, Amerika und Europa die Konsole gleichzeitig auf den Markt"- Bestand schwer angekratzt. Ob diese Strategie sich bezahlt macht? Natürlich! Der Plan des Großkonzerns ist es Sonys Playstation 3 bereits vor Verkaufsstart 2006 aus dem Weg zu räumen und mit massig erstklassiger Softwareunterstützung und Abwärtskompatibilität vom Konsolenthron zu stoßen.

Doch völlig ungeachtet dessen schlummert noch ein Dritter im Bunde im Land der aufgehenden Sonne: die Revolution. Big N scheint von der Konsolenschlacht völlig unbeeindruckt und so wurden Daten über Nintendos Wunderwaffe nur spärlich herausgerückt. Ein revolutionärer Kontroller und das Versprechen statt beeindruckender Grafik durch HD- TV Spielspaß satt zu servieren sollen die Kundschaft bereits jetzt bei der Stange halten.

Eines - und das weiß der geübte Spieler aus Erfahrung - kann man Nintendo ja nicht nachsagen: schlechte Spiele werden nur selten serviert. Und die nötige Hardware ist, seit auf speicherplatzarme Kasetten verzichtet wird, auch vorhanden.

Denkt man allerdings an Sega zurück und sieht sich die momentane Marktsituation an, so weiß man schon, wie die Zukunft aussieht. Ein kleiner (nicht ernst gemeinter) Blick in die Spieleflut eigene Kristallkugel verrät uns bereits einiges: Nachdem Sony Microsoft aufgekauft hat und nun endlich die Sony Xbox 1080 in den Läden steht erklärt sich Nintendo dazu bereit Mario VR - in dem man dank der neuen ganzkörper umfassenden Virtual Reality Anzüge im wahrsten Sinne des Wortes in Marios Haut schlüpfen kann - für die nächste Next- Generation Konsole zu veröffentlichen. Bill Gates hierzu bei einer Pressekonferenz: "Seit wir, das heißt Sony Microsoft America und Nintendo enger zusammen arbeiten haben wir gemeinsam die Videospielewelt revolutioniert. Titel wie GTA VR Online und Die Sims: Big Brother ermöglichen es via VR Kit online in neue Dimensionen zu treten."

Wer weiß, vielleicht liegt der gute Bill da garnicht mal so falsch ;-)

27.09.2005, 10:40 [Karsten]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009