HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Die Flut naht - heute nicht.


Wer vor dem Computer sitzt, ist meist leicht zu erkennen - schon am Arbeitsplatz, am PC oder gar am Monitor mit all seinen Aufkleber oder Tierchen. Hier sitzt ein Mann - denn da sind lauter nackte Frauen (ich frage mich nach Karstens Geflutet von gestern, wie wohl sein PC-Tisch ausschaut) und da sitzt eine Frau ... es sind lauter Plüschtiere zu sehen, aber keine Tastatur - und die Maus ist mit Fell versehen. Was aber ist es, an dem man sitzt?

Aus dem Grund stellt sich eine Französischlehrerin die Frage: "Sind Computer männlich oder weiblich?" Sie fragt ihre Klasse, ob "Computer" im französischen männlich oder weiblich sei - sie fragt Mädchen und Jungs getrennt.

Die Mädchen entschieden sich für "männlich", "le computer". Die Begründung:

1. Um überhaupt etwas damit anfangen zu können, muss man sie anmachen
2. Sie können nicht selbständig denken
3. Sie sollen bei Problemen helfen, aber meist sind sie das Problem
4. Sobald man sich für ein Modell entscheidet, kommt ein besseres raus.

Die Jungs entscheiden sich für "weiblich", "la computer". Die Begründung:

1. Niemand außer dem Hersteller versteht die innere Logik
2. Die Sprache, die sie zur Kommunikation mit anderen Computern benutzen, ist für andere unverständlich
3. Auch der kleinste Fehler wird langfristig gespeichert
4. Sobald man sich für einen entschieden hat, geht das halbe Gehalt für Zubehör drauf.


so far ... ubi@orbit

P.S.: Beim nächsten Mal bekommt Ihr vielleicht die Geschichte erzählt, wie der kleine Ubi mit seinem kleinen Flitzer gestern in der kleinen Werkstatt war und wie groß dabei die Reparatur werden soll. Wie er sich danach mit dem Verkäufer von Gebrauchtwagen um einen Preis zankte und wie er zerknirscht von dannen zog! Ach - und übrigens: Seit 11.11 Uhr gehen einem die Narren wieder auf den Sack!

11.11.2005, 20:09 [Ubi]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009