HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Die Welt zu Gast bei...


... Freunden, heißt es doch, oder? Und die Bahn ist doch Partner, oder? Ich erlebte heute morgen Unglaubliches, was diesem Ausspruch absolut entgegensteht.
Am Ticketschalter in Berlin Ostbahnhof, es ist angenehm gefüllt, die Damen machen sich nicht fertig, langweilen sich aber auch nicht. Vor mir zwei kleine Engländerinnen, der Schalter wird frei, sie tragen ihr Anliegen vor - vermutlich in gebrochenem Deutsch und die Dame mit praktischen Kurzhaarschnitt (Marke - ich bin nicht so der eitle Typ) reagiert im Sekundentakt mit "HÄ?", "ÖH?" und "NEEEE!". Die Engländerinnen fragen an, ob die Dame vielleicht Spanisch oder Französisch spricht, wenn sie schon des Englischen nicht mächtig ist...
Darauf ihre unfreundliche, rassistische und ausgesprochen dumme Antwort: ACHTUNG! "Wir sind doch hier in Deutschland!"
Ich war so erstaunt über eine derart offene Ablehnung, daß ich für unser beider Heil darum betete, daß ich nicht an ihren Schalter muß - ich hätt sie vermutlich sehr böse angemacht. Gott erhörte mich...
Wir mögen in Deutschland sein, aber was heißt das schon? Immerhin waren wir auch in der Hauptstadt, die den Anspruch erhebt, eine Weltstadt zu sein und die gesamte Fahrt nach Leipzig fragte ich mich, wo und mit welchem Effekt man sich beschweren könnte, aber es betraf ja nichtmal mich...
GRRRRR. Möge der Dame heut abend der Himmel auf den kurzfrisierten Kopf fallen! So!
Flut.

09.01.2006, 15:38 [CharMe]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009