HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Die guten alten Zeiten...


Es gibt wenige Spiele, die mich über die Jahre so begleitet haben, wie die altehrwürdige Ultima-Serie! Ich bin bis heute noch der Ansicht, dass es keine perfekter simulierte Welt als das Britannia aus Ultima VII: The Black Gate - und niemand konnte bessere Geschichten erzählen als der legendäre Designer Richard "Lord British" Garriott.
Kurz vor dem gerade vergangenen Weihnachten entdeckte ich dann Ultima V: Lazarus, eine Modifikation für MicrosoftsDungeon Siege, das tatsächlich die Storyline des Originalspiels aus den späten 80er-Jahren neu und mit der Technik der immer ansehnlichen DS-Engine erzählt.
Was soll ich sagen? Ultima wirkt immer noch auf mich wie eine Art Heiligtum, das man anfassen darf... Ich kann den Entwicklern dieser unglaublich aufwendigen Mod überhaupt nicht genug danken, dass sie mich wieder nach Britannia gebracht haben, wo ich als Avatar das Böse bekämpfen und mich wie der Prototyp eines Helden (nur ohne blondes Burgfräulein) fühlen darf.
Wen auch noch mal in die "guten alten Zeiten" reisen will, der kann sich auf der offiziellen Homepage von Ultima V: Lazarus umschauen.
Fare thee well...

Related Links


12.01.2006, 12:11 [TDMessenger]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009