HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Eine Lanze für Mallorca


"Keine zehn Pferde bringen mich dorthin!"
So oder so ähnlich habe ich in den letzten Jahren immer mal wieder Versuche von Freunden und Bekannten kommentiert, mich für die Urlaubsinsel und inoffizielle deutsche Kolonie Mallorca zu erwärmen. Was will ich denn auf einer Insel, die von eimersaufenden, rotgebrannten Urlaubern bevölkert ist, die lärmend und proletenhaft in der Gegend herumjohlen - und all das noch in meiner Muttersprache (oder was nach dem ganzen Alkohol davon übrig geblieben ist)? Und will ich wirklich Jürgen Drews live in einer Bar sehen, die im spanischen Mittelmeer bayerische Weißwürscht anbietet und sich Oberbayern schimpft?
Anfang dieses Jahres war es dann aber so weit - eine Woche Pauschalurlaub im Herzen des Wahnsinns, also mitten in Arenal. Und nach diesen sieben Tage voller Erholung ist es für mich an der Zeit, eine Lanze für eine Insel zu brechen, die einfach wunderschön ist: Mallorca ist landschaftlich sehr abwechslungsreich, hat viel Kultur und eine tolle, lebendige und doch irgendwie auch in der Zeit stehengebliebene Hauptstadt mit einigen äußerst imposanten Gebäuden, allen voran die mächtige Kathedrale! Hinzu kommen - und das bringt natürlich der florierende Tourismus mit sich - eine hervorragende Infrastruktur, relativ vernünftige Preise und überwiegend zuvorkommende Einheimische!
Kurzum - Mallorca wird mich im Sommer immer noch nicht sehen, weil mich der Ballermann-Tourismus einfach abschreckt und kalt lässt. Aber dennoch lege ich jedem die große Balearen-Insel in einer etwas ruhigeren Jahreszeit ans Herz. Ihr könntet ein schönes Fleckchen Erde verpassen, wenn ihr euch von Jürgen Drews von einem Besuch abbringen lassen würdet...


26.01.2006, 08:29 [TDMessenger]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009