HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Der Nachwuchs


Ich hatte heute die Gelegenheit, bei einem Hallen-Fußballturnier zuzuschauen - mein Neffe gehört zu den Abertausenden von Jugendlichen, auf die der Deutsche Fußballbund (DFB) immer zeigt und "hoffnungsvoller Nachwuchs" ausspricht.
Interessant dabei war ein kleines Gespräch am Rande der Veranstaltung, das meine Freundin mit dem Opa eines Spielers von den E-Junioren des "großen" FC Bayern München führte: Der wusste zu erzählen, dass ein so renommierter und finanzkräftiger Verein im näheren Umkreis von München seine Scouts ausschickt, deren Aufgabe es ist, die jungen Talente frühzeitig zu erkennen und dann gleich für die Roten abzuwerben.
Bei einer so aufwändig betriebenen Nachwuchsarbeit verwundert es dann schon, warum die Deutsche Nationalmannschaft wohl auch bei der anstehenden Weltmeisterschaft wieder nicht in der vordersten Reihe mitkicken wird! Vielleicht liegt's ja einfach daran, dass die Scouts zwar schon ganz erfolgreiche Arbeit geleistet haben - der Nachwuchs des FC Bayern gewann souverän das Turnier -, aber eben bislang meinen Neffen übersehen haben, der mit immerhin drei Toren den TSV Trudering auf den dritten Platz des Turnier beförderte?
Also, liebe Talentsucher, meldet euch doch mal bei mir...


29.01.2006, 23:18 [TDMessenger]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009