HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Clive Owen... Wer?


Die Comic-Verfilmung Sin City war sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber es war unbestritten ein Film, über den viel geredet wurde. Das lag natürlich an der einzigartigen Machart und dem - wollen wir mal sagen - leicht ruppigen Inhalt! Das lag aber auch an den hervorragenden Darstellern, allen voran dem alternden Mickey Rourke, dem wieder überzeugenden Bruce Willis, dem Ex-Hobbit Elijah Wood und an Clive Owen...
Clive Owen? Wer ist Clive Owen???
Ja, die Frage ist berechtigt, denn auch wenn Mr. Owen in Sin City eine wichtige Rolle spielte, ist er doch den Meisten von der Leinwand gänzlich unbekannt. Leider hatte er auch bisher wenige Kinofilme, die sein Ruhm vergrößert hätten - die jüngste Tafelrunde-Verfilmung King Arthur war zwar prestigeträchtig, doch musste ich feststellen, dass auch gute Schauspieler mal völlig falsch besetzt werden können - Clive Owen ist ein guter Schauspieler, aber ein miserabler König Arthur.
Clive Owen machte das erste Mal richtig auf sich aufmerksam als der Driver in den von BMW aufwändig produzierten Kurzfilmen The Hire. Leider gibt's die Filme nicht mehr im Netz, was ein Jammer ist - es waren zwar "nur" aufgebauschte Werbefilme, die aber von weltberühmten Regisseuren wie Tony Scott, Guy Ritchie oder Ang Lee als richtige Kleinode inszeniert wurden.
Aber jetzt kommen die Computer-Historiker an die Reihe: Clive Owen hatte bereits Mitte der 90er Jahre in einem verdammt guten PC-Spiel als Ser Lev Arris seinen Auftritt...
Der Titel hieß Privateer: The Darkening!

04.02.2006, 12:16 [TDMessenger]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009