HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Enjoy the Silence


Endlich - nach Jahren der Anhängerschaft - war es mir gestern vergönnt, auf einem Depeche Mode-Konzert zu sein! Und es war atemberaubend gut...

Da kann man ja von der neuen Scheibe, Playing the Angel, halten was man will (ich persönlich finde ich sie gerade deswegen gelungen, weil sich das Trio wiederum nicht an irgendeinen Massengeschmack anpassen will), aber was die mittlerweile leicht betagten Herren gestern in der Münchner Olympiahalle hingelegt haben, war einsame Spitze:

Eine hervorragende Auswahl an Stücken quer durch die gesamte Schaffensperiode - vom Synthie-Hit I just can't get enough über Hymnen wie Enjoy the Silence und Walking in my Shoes bis zum brandneuen Suffer Well - fügte sich mit einer nicht übertriebenen, aber grandios inzenierten Bühnenshow und einer begeisternd und motiviert aufspielenden Band zu einem echten Konzerterlebnis. Dave Gahan, mittlerweile weit über 40 Lenze zählend, hat weder seine umwerfende Stimme noch seinen Elan auf der Bühne verloren - und Komponist Martin Gore versetzte mit seinen Soloeinlagen die Zuschauer in Verzückung.

Niemals habe ich bislang die Olympiahalle derart toben gehört wie gestern Abend - und niemals gab es einen besseren Grund als dieses Konzert von Depeche Mode. Wer mit der Musik nur ansatzweise etwas anfangen kann, sollte sich umgehend um Karten kümmern - gerade gestern kam die Ankündigung, dass man in Berlin ein weiteres Zusatzkonzert angesetzt hat!



Related Links


15.02.2006, 07:40 [TDMessenger]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009