HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Großer Sportler


Man kann ja als Sportler ehrgeizig sein - und wenn man wirklich etwas erreichen möchte, dann ist der Ehrgeiz sogar ein absolutes Muss. Dennoch birgt der Ehrgeiz auch immer die Gefahr, dass die Menschlichkeit und die Fairness auf der Strecke bleibt. Bei Sportlern trennt sich da dann meistens der "große Sportler" vom "Sportler".

Ein großer Sportler ist Martin Schmitt, der ehemalige "Super-Adler", der das Skispringen wieder so richtig populär in Deutschland machte, aber seit Jahren seiner Form hinterherspringt. Dennoch ist er überall dabei - ob als fünfter Mann bei der Vier-Schanzen-Tournee oder auch als "Wackelkandidat" für die derzeit laufenen Olympischen Winterspiele. Er gibt immer bereitwillig und freundlich Interviews, räumt durchaus ein, dass es einfach nicht mehr läuft und akzeptiert es, wenn er aufgrund seiner Leistung nicht für die Finaldurchgänge aufgestellt wird.

Ein vom Ehrgeiz getriebener Sportler, dem die Größe fehlt, hat heute Vormittag das olympische Lager verlassen müssen, da er aus dem Skispringer-Team rausgeflogen ist. Alexander Herr, offenbar von einem etwas ungesunden Ehrgeiz getrieben, konnte es nicht überwinden, dass es für das heute anstehende Springen von der Großschanze zugunsten von Schmitt nicht teilnehmen sollte. Vielmehr ging er zum Angriff über, bezeichnete die Entscheidung als "Lachnummer" und sprach dem Trainer die Kompetenz ab.

Nun mag ich ja verstehen, dass man als Sportler bei Olympia einfach mitmachen will und enttäuscht ist, wenn man wegen einem verpatzten Trainingssprung dann nicht zum Zug kommt. Aber die Vorgaben waren in diesem Fall auch einem Alexander Herr bekannt, und danach zu einem verbalen Rundumschlag vor laufenden Kameras auszuholen, ist nicht nur äußerst ungeschickt (was der prompte Rausschmiss aus dem Team eindrucksvoll bewiesen hat), sondern eben auch denkbar unfair gegenüber Sportlern wie Martin Schmitt.

Alexander Herr wird wohl im Gedächtnis bleiben als ein Sportler, der sich mal ungerecht behandelt fühlte, sich beleidigt Luft machte und somit frühzeitig seine Teilnahme an den Olympischen Winterspielen beendete. Der Titel "Großer Sportler" bleibt weiterhin bei Martin Schmitt, unabhängig von seiner Leistung heute Abend.


18.02.2006, 13:59 [TDMessenger]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009