HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Neuer Wortschatz


Neueinsteiger in die Welt der Online-Spiele haben es manchmal nicht einfach - und das liegt nicht unbedingt daran, dass sie erstmal keinen blassen Schimmer von der Welt, den Aufgaben, den Belohnungen, den Ausrüstungsteilen, den Monstern und all den anderen kleinen und großen Details haben, die ein solches Spiel ausmacht.

Nein, die richtige Herausforderung erfolgt spätestens in den verschiedenen Chat-Kanälen, die ein solches Spiel bereit hält, damit sich die versammelte Spielergemeinde auch untereinander verständigen kann. Wer nicht auf Voice-over-IP (VoIP) zurückgreifen kann, muss also tippen - und Tippen ist nicht nur müh-, sondern auch langsam. Also hat der geneigte Online-Spieler so nach und nach seinen Spezialwortschatz entwickelt, um sich rasch mit Gleichgesinnten absprechen zu können!

Wer jetzt müde lächelt und sich denkt "Was labert der Kerl da eigentlich? Das kenne ich doch schon lange!" und dabei an Abkürzungen wie LoL, Noob oder ROFL denkt, der ist zwar auf der richtigen Fährte, allerdings befindet er sich noch im Tutorial. Wir wollen mal in der Folge etwas weiter gehen:

  • Stoffi --> übliche Bezeichnung für Magier, da sie keine Metallrüstungen tragen können
  • mezzen --> Lähmen eines Gegners (jetzt fragt mich bitte nicht, woher das kommt)
  • rezzen --> Wiederbeleben eines Verbündeten
  • Buff --> meist positive Statusveränderung für einen Verbündeten; wird üblicherweise vor einem Kampf massenhaft verteilt
  • MT --> Main Tank; bezeichnet den "Depp vom Dienst", der in der ersten Reihe steht und sich prügeln lässt, während die DDs (siehe unten) aus sicherer Entfernung Schadenszauber anwenden können
  • DD --> Damage Dealer; das ist in den meisten Online-Spielen NICHT der mit dem dicksten Schwert, sondern mit den mächtigsten Zaubersprüchen

    So, wer diese Begriffe schon mal kann und sich nicht scheut, noch weitere zu lernen, den lade ich gerne auf eine Partie Everquest II ein. Ich wäre auf dem deutschen Server Innovation zu finden, und meine Charakter heißen Mirto, Trisha und Noot!

    Gn8 und cu!


    20.02.2006, 19:34 [TDMessenger]



  • geflutet - News



    Dienstag - 07. Juni 2011



    Dienstag - 17. Mai 2011



    Montag - 16. Mai 2011



    Dienstag - 26. April 2011



    Montag - 25. April 2011



    Sonntag - 17. April 2011



    Mittwoch - 28. Juli 2010



    Samstag - 04. Juli 2009



    Dienstag - 16. Juni 2009



    Mittwoch - 03. Juni 2009



    Dienstag - 02. Juni 2009



    Donnerstag - 28. Mai 2009